Erste Installation Win7

Binganzok

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
12
Hallo Leute,

hab mir zum ersten mal ne Rechner selbst zusammengeschraubt!

Nu soll Win7 drauf! Auf was muß man denn so achten?

1. Wie oder wann Partitionen einstellen? Automatisch?

2. Nach BS inst. welche treiber müßen dann noch alle installiert werden? oder läuft erst mal alles? so graka etc, sonst seh ich ja gar nichts?!?

Danke für eure Hilfe?
 
ganz einfach,
Partition für's OS erstellst du, sofern nach dem Boot die Dateien geladen sind. Wird dir angezeigt!
Eine Systempartition von 40960MB ist vollkommen ausreichen!
Ist BS installiert, installierst du zuerst den Virenscanner.
dann führst du Windows Update aus!
Anschließend gehst du in den Gerätemanager und für alles was dort mit gelben?? gezeigt ist musst du dann noch die Treiber installieren.
 
Bei der Installation funktioniert es problemlos, Mist machen oft die Leute vor dem Bildschirm. ;)

Windows 7 richtig installieren
Ist BS installiert, installierst du zuerst den Virenscanner.
Ist nicht zwingend nötig, die Verbindung zu Microsoft ist verschlüsselt, es ist noch nicht gelungen den Update Mechanismus zu manipulieren. Auch empfehlen diverse Treiber Hersteller, den AV Scanner während der Installation zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Partitions-Programm von Win7 ist in Ordnung, da sollte es keine Probleme geben. Vor allem bei einer Frisch-Installation ohne Gefahr von Datenverlust.

Zum Thema Treiber: Falls du neue oder halbwegs neue Hardware verbaut hast, müsste Win7 alles auf seinen Standart-Treibern benutzen können. Es empfiehlt sich dann selbstverständlich, Treiber für z.B. die Graka von Hand zu installieren. Sonst: erstmal schauen, was Windows sich übers Update an Treibern holen will.
 
Zurück
Oben