Marktplatz Betrug - Was soll ich tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jailbre4ker

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
928
Hallo,

ich glaube ich wurde betrogen, die ganze Geschichte:

24.10.09 Deal gemacht, 107 Euro.
Letzte Woche Montag wollte er das Paket (ein Tag nachdem Deal) schicken,
und ich wollte Di/Mi überweisen, weil davor kein Geld zur Verfügung hatte.
Er hat mich täglich angeschrieben, dass er das Geld noch nicht auf seinem Konto hätte
und kaum Zeit hatte, das Päckchen zu schicken. Danach wollte ich einfach warten,
bis das Päckchen bei mir ankommt, wollte anschließend sofort überweisen.
Komischerweise kam die Ware bis Donnerstag nicht und sagte mir dauern, dass das
Geld noch nicht da wär. Dann hab ich Freitag das Geld überwiesen und Screen von
Überweisung gemacht (was er auch die ganze zeit wollte) und habe gehofft ich bekomm
endlich die Ware spätestens Samstag. ERROR ! Er sagte dann, er würde jetzt endlich
Montag das "Paket" schicken, habe mich dann gefreut und ihm gefragt wie die Sendungsnr hieße,
aber seit Montag kriege ich keine Antworten mehr. Jetzt denkt ihr bestimmt, vllt war er garnicht ON,
aber doch, er war gestern (DI) abends 18 Uhr ON ! Seit 29.10.09 hat er auch ne negative Bewertung
von einem anderen Dealer. Habe das Gefühl dass ich betrogen wurde, Habt ihr jetzt Tipps, die ihr mir geben könnt ?

Gruß Jailbre4ker
 
Zuletzt bearbeitet:
hast nicht zufällig nach der Telefon nummer gefragt mache ich immer sonst geht garnix

Und ich meine ersma noch warten ist ja nich so lange her
 
Normalerweise ist es ja auch so, dass erst die Kohle und dann die Ware kommt. Wenn du so ewig rumeierst, würde ich mich nicht wundern. Außerdem dauert der Versand ca. 2-3 Werktage, also keep it low.
 
24.10.09 Deal gemacht, 107 Euro.
Letzte Woche Montag wollte er das Paket (ein Tag nachdem Deal) schicken,
und ich wollte Di/Mi überweisen, weil davor kein Geld zur Verfügung hatte.
Er hat mich täglich angeschrieben, dass er das Geld noch nicht auf seinem Konto hätte
und kaum Zeit hatte, das Päckchen zu schicken. Danach wollte ich einfach warten,
bis das Päckchen bei mir ankommt, wollte anschließend sofort überweisen.
Komischerweise kam die Ware bis Donnerstag nicht und sagte mir dauern, dass das
Geld noch nicht da wär. Dann hab ich Freitag das Geld überwiesen und Screen von
Überweisung gemacht (was er auch die ganze zeit wollte) und habe gehofft ich bekomm
endlich die Ware spätestens Samstag. ERROR ! Er sagte dann, er würde jetzt endlich
Montag das "Paket" schicken, habe mich dann gefreut und ihm gefragt wie die Sendungsnr hieße,
aber seit Montag kriege ich keine Antworten mehr. Jetzt denkt ihr bestimmt, vllt war er garnicht ON,
aber doch, er war gestern (DI) abends 18 Uhr ON ! Seit 29.10.09 hat er auch ne negative Bewertung
von einem anderen Dealer. Habe das Gefühl dass ich betrogen wurde, Habt ihr jetzt Tipps, die ihr mir geben könnt ?

also ich hatte mal eine ähnliche situation hier, dachte auche rst das ich abgezockt wurde. verkäufer kam allerdings ausm ösiland. nach 3wochen war das paket dann endlich da.

in deinem fall ist dann halt noch die negative bewertung die nochmal gut hoffnung raubt :(

ich finde hier muss es einen pranger für solche "hunde" geben! <--er is aber nur ein hund wenn nichts ankommt :D
 
Warum schickt er mir nicht die S.Nr. bzw, waurm antwortet er überhaupt nicht ?

PS: Er wollte Montag das Pakte schicken.
 
ja war er denn schon on? sieht man bei den meisten usern wenn man auf deren namen klickt.

wenn er es montag geschickt hat mach doch jetzt noch nicht so einen terz...normal dauert es 1-3tage, kann aber auch mal länger dauern.

in meinem fall damals lag das paket ne woche in wien aufm postamt rum :D

kannste vllt mal nen link zu seinem namen + der negativen bewertung machen? denke ja nicht das dies gegen irgendwelche regeln verstößt. falls doch lass es lieber
 
Du hast 6 Wochen zeit um das Geld von der Überweisung zurückbuchen zu lassen. Würde ich einfach mal machen und wenns päckchen da ist erst wieder überweisen. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkFuzzy schrieb:
Du hast 6 Wochen zeit um das Geld von der Überweisung zurückbuchen zu lassen. Würde ich einfach mal machen und wenns päckchen da ist erst wieder überweisen. mfg

Das ist natürlich Unsinn.
Lastschriften,kann man stornieren.
 
Wenn du am Freitag das Geld überwiesen hast, dann hat er es frühestens am Montag erhalten evtl. noch gar nicht. Es kann auch sein, dass das Geld erst am Donnerstag eingeht. Also erstmal abwarten.
 
1. würde ich mit dem wort "betrug" mal vorsichtiger umgehen.
2. kann die zustellung durchaus auch schon mal eine woche dauern (bei hermes z.bsp.)
3. wenn du erst freitag überwiesen hast, ist das geld vielleicht erst heute oder morgen bei ihm angekommen (je nach bank)

also bleibe mal locker!
schreibe ihm eine freundliche PN und erkundige dich höflich (!) nach dem stand der dinge.
 
Lieber Gott beschütze mich bitte vor Käufern wie Jailbre4ker hier im Marktplatz.
Grossartig etwas kaufen, aber erstmal keinen Knopf in der Tasche. Dann mit 3 Tagen Verspätung überweisen (eigenes Versprechen gebrochen), natürlich ohne sich dabei beim Verkäufer zu entschuldigen und dann hier Terror machen, weil sich der Verkäufer nicht binnen 1 Tag bei ihm meldet.

Egal wie die Sache ausgeht und wer letzten Endes der Gelackmeierte sein wird. Du solltest an Deinen Umgangs- und Verhaltensformen arbeiten, sonst wird sich so etwas in Zukunft wiederholens. Triff klare Absprachen vor dem Kauf und halte Dich auch selber daran, dann kannst Du Dich auch beschweren!
 
Hab den Touch für ein Freund gekauft, der mir das Geld 3 Tage später gegeben hat und Druck macht, den Verkäufer zu kontaktieren und mich auffordert so ein Thread zu erstellen, was soll ich dann tun ?
 
Ihn eines Besseren belehren.

Wenn die Ware bis 2 Wochen nach dem Deal, d.h. bis 2 Wochen nach Zahlungseingang, nicht angekommen ist, druck alles an E-Mail-Verkehr, etc. aus und such deinen Anwalt oder die Polizei auf. Vor einer Strafanzeige scheuen die Meisten. Ich halte es für äußerst unklug, jetzt schon Dampf zu machen; so ein Schuss geht gerne mal nach hinten los.

Bei mir hat er auch ein bisschen länger gebraucht, kam aber auch alles noch an. (Wert >100€).

Zum Thema Pranger für Marktplatzsünder: Hab ich der Moderation/Administration schon vorgeschlagen - wurde mehr oder weniger kategorisch abgelehnt, da es mehr Nach- als Vorteile mit sich bringt.
 
Unglaublich, wie die Leute im Internet ihr Hirn ausschalten.

@ Jailbreaker:

Bist du eigentlich volljährig?
 
Ein gutes Beispiel warum wir keinen Marktplatzpranger wollen.

Am Freitag überwiesen, heute ist Dienstag! Aber Betrug in den Titel setzen.

Leute, wir haben den Marktplatzguide und gesunden Menschenverstand. Wenn sich die Handelspartner daran halten geht zu 99% nichts schief.
Abmachungen wie Vorabversand und dazu mangelhafter Datenaustausch ist alleine das Problem der Handelspartner und Hauptverursacher solcher "Probleme", dazu Mangelkommunikation zwischen den Handelspartnern.

Die Marktplatzmoderatoren waren immer bereit, bei wirklichen Problemen zu beraten und sind es noch. Und es wurde und wird auch immer gehandelt bei nachvollziehbarem Betrugsverdacht.
Doch nicht bei so hausgemachten Unstimmigkeiten. Jeder ist für seinen Handel verantwortlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben