Soundprobleme Win7

Dave.82

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
20
Hallo zusammen!

Ich habe Probleme mit meinem Sound:
Treiber sind installiert und funktionieren laut Win7.

Laut Windows habe ich angeblich keinen Lautsprecher angeschlossen. Habe ich aber definitiv. Schließlich läuft der Sound auf WinXP (andere Partition) einwandfrei.

Wer kann helfen? Hier noch ein Screenshot

audioproblem.jpg


Viele Grüße

Dave
 
Was ist das für ein Soundchip? Schon mal geschaut, ob die Buchsen treiberseitig getauscht wurden?
 
Ich habe folgendes Mainboard: MSI K9AGM2-FIH, Sockel AM2, ATI RS690G
http://de.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=1165

Also scheinbar ein "Chipset integrated by Realtek® ALC888"

Wo kann ich das mit vertauschten Buchsen genau nachsehen/erkennen?

Ich habe rückseitig des Rechners auch schon das Kabel in andere Buchsen testweise umgesteckt. Ohne Erfolg.

Viele Grüße

Dave
Ergänzung ()

Jetzt geht er! Juhu!

Habe nochmal andere Treiber ausprobiert verschiedene Buchsen probiert (was ich vorher auch schon mehrmals gemacht habe) und beim einstecken in die Buchse wo das Kabel vorher auch schon drin war, kommt auf einmal eine Abfrage welches Gerät ich angeschlossen habe. Dann gings. Die Meldung kam aber vorher nie, was mir aber jetzt auch egal ist :))

Danke!
 
Zurück
Oben