Port hinzufügen unter Win 7?

xeryus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
454
Hallo,

hab mal ne Frage wie man Ports unter Windows 7 hinzufügt.
Hab bei Google nichts Passendes gefunden.
bei "Kommunikation ziwschen programmen durch die Windows Firewall zulassen" kann ich irgendwie nicht auf Einstellungen ändern, das Tab ist einfach deaktiviert.
Kann mir jemand helfen?

Brauche den Port für nen Counter-Strike Source server

Hab übrigens Noch den RC7100
 
Evt müsstest du dir erweiterte Eigenschaften der Firewall erst anzeigen lassen:

- "Windowstaste+R" drücken
- MMC eingeben
- Datei => SnapIn hinzufügen
- Konsolenstamm auswählen und hinzufügen
- unter beliebigem Namen speichern

Wenn du jetzt die WinFirewall aufrufst und auf die "Erweiterten Einstellungen" gehst müsstest du darin die möglichkeit haben, sowhl eingehende als auch ausgehende Regeln zu definieren via "Neue Regel".

Dabei kannst du nicht nur ein Programmm definieren sondern eben auch den Port deiner Wahl.
 
Sorry, hab oben auch etwas Blödsinn geschrieben.

Anstatt KONSOLENSTAMM hätte es heissen sollen:
"WindowsFirewall mit erweiterter Sicherheit..." als SnapIn hinzufügen.
 
jetzt hab ich das Problem das der Server bei den anderen Spielern nicht anwortet-.-
 
ich hab mit so einem Tool schon getestet, die Ports sind offen.
Liegt an etwas anderem, aber was ? ^^
Heisst übrigens PF Port Checker.

Aber wenn ich die Ports teste und der Server läuft zeigt der mir an die sind zu.
 
Zurück
Oben