Open Office Base (Ab-)Frage

4Kerner

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
833
Hey CB-Community,

ich habe gerade meine Datenbank mehr oder weniger fertig gestellt. Nun wollt ich euch Fragen wie es möglich ist beim formularbasiertem Filter, nicht nur Daten manuell (mit Tastatur) einzutragen, um sie zu suchen, sondern ob man sie auch per Mausklick auswählen kann? (Also so, als wenn man Beziehungstabellen erstellt, um im Formular nur mit Mausklick Daten einzutragen. Siehe Anhang)

Danke, an jeden, die/der mir hilft. :)

PS.: wäre nett wenn es schnell gehen würde ;) <-- die Antwort natürlich :p (EDIT)
 

Anhänge

  • Formular.JPG
    Formular.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Schnell musses auch noch gehn! ;-)

Also Du kannst ein verstecktest Textfeld im Formular einfügen, das in die SQL-Abfrage mit einbezogen wird.
Bei einer Mausklick-Aktion kannst du dann programmieren, dass in dieses Textfeld der gewünschte Wert eingetragen wird.

Das ist mmn. die einfachste und schnellste Lösung.

Alternativ kannst du die Gesamte SQL-Query nach einem Mausklick neu setzen lassen.
 
dEad0r schrieb:
Schnell musses auch noch gehn! ;-)

Das war eher auf die Antwort bezogen, damit ich noch genug Zeit zum fertigstellen habe ;)

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich von Datebanken bisher nicht viel Ahnung habe. Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du es mir bisschen genauer erklären? ;)
Ich möchte einfach ein qualitativ gutes Ergebnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben