Festplattengarantie Ausland

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.754
Abend!

Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt :lol:

Also folgendes: Will mir die 2TB Caviar Green von WD holen. Und zwar würde ich da gerne 2-3 Stück aus meinem Urlaub aus den USA mitbringen.

Habt ihr eine Ahnung ob dir Garantie in Europa von WD weiterläuft? Ähnlich wie bei Apple?

gruß NeXrom
 
Sicherheitshalber würde ich da mal explizit bei WD anfragen.

Ehrlich gesagt würde ich wegen der paar cent lieber in D kaufen.
 
Also von WD bekam ich per Mail diese Antwort...

Vielen Dank das Sie Western Digital Support kontaktiert haben, mein Name ist Riccardo

Als Privatkunde haben Sie die Moeglichkeit ein Produkt pro Jahr , welches sich ausserhalb der Region befindet auszutauschen.

Ich hoffe, das wir Ihre Erwartung in unseren Support erfuellt haben, und das Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wenn irgendetwas unklar ist, oder wenn Sie weiter Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

Mit freundlichen Gruessen
Riccardo
Western Digital Service and Support

Verstehe ich nicht wirklich, die Aussage :D
 
Was ist daran nicht verständlich ...

du hast weil du ein Produkt welches sich außerhalb der Region wo es gekauft wurde befindet, nur eine beschränkte 1jährige Garantie.
Würdest du die HDD hier in D kaufen, würdest du die hier übliche 3jährige Garantie von WD bekommen, wenn denn der Händler sie nicht irgendwo außerhalb der EMEA-Region gekauft haben sollte.
 
Ah okay, ja dieses Pro Jahr hat mich etwas irritiert...
 
@ AMDUser

Dort sollte auch etwas über Freibeträge stehen. Weiß aber nicht aus dem Kopf heraus, wie hoch diese aus den USA sind.
 
Zurück
Oben