Taskleistenvorschau plötzlich weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

west72

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3
Hi,

habe folgendes Problem: Meine Vorschau in der Taskleiste ist von einem Start zum anderen weg. Ich habe es nicht ausgeschaltet und abgewählt ...

Manchmal ist es kurz wieder da - also wenn ich auf das Symbol gehe und schnell vergrößere und verkleinere.

Wenn bei einem Programm ein zweites Fenster öffne z.B. in Firefox ein Popup aufgeht, dann wird das Taskleistensymbol ja leicht schräg hintereinander angezeigt, wenn ich da in dem kleinen Bereich einen Linksklick mache, dann bekomme ich manuell wieder in Vorschauform - aber eben nicht automatisch, wenn die Maus drüber geht.

Wenn die Vorschau weg ist, bekomme ich eine 'Text'vorschau. Also es wird Text über dem jeweiligen Symbol angezeigt.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vieleicht hilfreich wenn Du mal dein OS nennst das Du verwendest^^
 
Hallo,

bei mir gerade vor 10 Minuten auch passiert. Plötzlich und ohne Vorwarnung :watt: war alles weg, konnte auch nicht mehr reanimiert werden. :streicheln:

Habe sofort die explorer.exe aus dem Task gestoppt und neu gestartet. Kein Erfolg. Ich nutze Windows 7 Home Premium 32bit. Auf meinem Lappi mit 7 Ultimate 64bit ist es bisher noch nicht passiert.

Gruß
 
Evt. hängt es mit Aero zusammen.

Stoppt Aero mal und startet es danach wieder.

- "Windows-Taste +R" drücken
- Folgendes eingeben zum Beenden von Aero: net stop uxsms
- danach Aero starten mittels: net start uxsms
 
ok GlenRothes, werde es mal ausprobieren. Und abwarten...

No , No way. Passiert gar nichts, Vorschau bleibt weg. Mir fällt eben noch ein das ich eine Installation von Camtasia gemacht habe und nachdem Camtasia fertig war und sich das Camtasia Fenster schloß, schwups waren die ICONS weg. Musste alle Icons wieder manuell einfügen, die Vorschau ist aber auch weg.

Werde jetzt mal versuchen die Cache zu leeren über den Taskman. [edit] auch damit kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in Taskleiste>>Vorschau und dann guck mal ob der Haken bei Desktopvorschau steht
 
Ich verwende Windows 7 32 Bit auf nem Notebook Asus G71V mit aktuellen Treibern von Asus

und die 'Aero Peek für Desktopvorschau' ist auch angeklickt

Bei mir waren die Symbole zwar nicht weg. Aber eben die Vorschau, die nur noch manuell manchmal geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

das ist doch zum ..........
Heute, nachdem ich nun Windows 7 neu hochgefahren habe, ist plötzlich auch wieder die Vorschau da. Windows 7 treibt ein böses Spiel mit mir :D

Bei mir ist nun alles wieder da, ohne eigenes zutun....
 
Tja, tut sich nichts bei mir ... immer noch weg. Nur ab und an mal durch Zufall wieder da. Drei Sekunden später dann wieder nur 'Textvorschau' ... Mist.

Ansonsten bin ich mit 7 ja ganz zufrieden, aber so ist das echt schade....
 
Moin moin, ich hatte das gleich problem mit Windows 7.....
hab auch alles gemacht was hier steht,kam auch zu keinem Ergebnis.
Dann habe ich folgendes gemacht: rechtsklick aufm Desktop, --> Anpassen und dann ein "Aero Designs" angeklickt,jetzt funktioniert es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben