Alternative zum Lian Li PC-60FN ?

Dings vom Dach

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
23
Hallo,

ich habe nach langer Suche mit dem Lian Li PC-60FN ein Gehäuse gefunden, dass meine Kriterien zu entsprechen SCHEINT. Ich bin da etwas vorsichtig, denn ich habe noch keinen Test für das Gehäuse finden können. Allerdings habe ich von anderen Lian Lis viel Gutes gelesen. Bis auf einen Punkt:

In einer Kritik hieß es dass das Front I/O nicht richtig verkabelt sei. Anscheinend sind Audio out und in und USB zusammen geerdet oder so ähnlich.. naja auf jeden Fall gibt es wohl Störgeräusche im Audio out. Ich kenne diese Störgeräusche (ein seltsames quiken) von meinem alten Rechner und wollte das eigentlich nicht mehr haben.

Kennt jemand ein Gehäuse, welches dem Lian Li PC-60FN ähnlich ist ( schlichtes Design, unter 100 euro, möglichst kein düsenjäger) aber in diesem Punkt besser?
 
Dings vom Dach schrieb:
In einer Kritik hieß es dass das Front I/O nicht richtig verkabelt sei. Anscheinend sind Audio out und in und USB zusammen geerdet oder so ähnlich.. naja auf jeden Fall gibt es wohl Störgeräusche im Audio out.

Hast du dazu einen Link ? - das höre ich zum ersten Mal.
 
Danke für den Link.

Ich finde die angesprochene Kritik nicht wieder. Wurde vielleicht gelöscht. Habe auch nach weiteren entsprechenden Kritiken gesucht und ebenso keine gefunden.
Die Störgeräusche im Front Audio kommen wohl ab und an mal vor, aber anscheinend liegt das Problem woanders. Komme in die Richtung nicht weiter.


Ich bin trozdem noch nicht ganz zufrieden mit dem Lian Li. Immer wieder heißt es, dass die Alubleche recht dünn seien und mitvibrieren.
Finde aber einfach kein Gehäuse unter 100 Euro, dass halbwegs leise ist und nicht aussieht wie von nem anderen Planeten.
 
Vibrierende Seitenwände sind je nach verbauter HW ( Platten... ) möglich - etwas Dämmstoff reicht aber um es vollständig zu unterdrücken.

Mein LianLi hat schon einige Umbauten mitgemacht ( angefangen mit Athlon XP ) und sieht heute noch genau so gut aus wie am ersten Tag, den Kauf habe ich auch nie bereut - ein in allen Belangen perfektes Gehäuse wird es aber nie geben...
 
Zurück
Oben