Mozilla Thunderbird Umstieg

BeneTTon

Lt. Commander
Hi
wie schon gesagt, möchte ich von outlook express bzw von windows mail auf mozilla firefox umsteigen.
jetzt wollte ich allgemein erstmal wissen, rentiert sich der umstieg, ist tb im allgemeinen besser oda ist das windows mail von windows 7 genauso gut/besser?? paar erfahrungen mit tb usw wären auch ganz gut.

was mir sehr wichtig ist, ob ich alte emails von outlook express bzw windows mail auf tb übertragen kann. also mit exportieren/importieren oda gibt es diese funktion bei tb garnet?
da es doch öfter mal vorkam das ich windows neu aufgesetzt habe (wird mit windows 7 warhscheinlich jetzt der vergangenheit angehören, is ein top betriebssystem) und ich meine emails aber nicht verlieren will, deshalb ist es mir wichtig das ich von outlook express UND windows (live) mail die emails in das neue thunderbird bekomme.
gruß

TB ist um längen besser als Windows (Live) Mail, allerdings solltest du auf die Finale Version 3 warten. Der RC1 erscheint in Kürze.

Naja umsteigen kann man doch jetzt schon. Die 3 version wird dann sowieso irgendwann automatisch aufgespielt durch das update....

@jigsaw wie ich die emails als backup speicher weis ich schon, jedoch wollte ich wissen ob ich diese backups dann problemlos in thunderbird einspielen kann.

nja dann werd ich heut abend mal tb installieren, sollte ich dann die aktuellste beta3.x nehmen oda die version 2.x ?
gruß

ich bin vor 2 Jahren privat von Outlook 2003 auf Thunderbird umgestiegen und habe es bisher nicht bereut
auf Arbeit habe ich immer noch Outlook, aber mittlerweile würde ich da lieber auch TB nutzen
für mich war noch der Kalender wichtig, aber dafür gibt es ja das Addon "Lightning"

ich bin zufrieden und bereue den Umstieg nicht

Beim Installieren/Starten von Thunderbird fragt er dich, ob du deine Einstellungen, Konten und Mails aus Outlook/Mail importieren möchtest. Das macht er dann vollautomatisch und problemlos.

Thunderbird hat, wie Firefox, den Vorteil, dass es durch Addons erweitert werden kann und es eine große Community gibt, die für jedes Wehwehchen eine Lösung hat. In Thunderbird 3.0 kommt dann auch eine integrierte Kalenderfunktion. Bei 2.0 muss man die noch als Addon nachinstallieren. Ansonsten sind die Funktionen gleich und können wie gesagt erweitert werden.

Negativ muss ich beim Thunderbird nur bemerken, dass mir da die Entwicklung viel zu langsam geht und einige Sachen schon deutlich verbessert werden müssten. Firefox hat bei Mozilla einfach die deutlich höhere Priorität und das merkt man.

Zurück
Oben