Intel zahlt AMD 1,25 Mrd. $ !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maximus_hertus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
461
Moin zusammen!

http://finance.yahoo.com/news/AMD-an....html?x=0&.v=1
http://www.amd.com/us/press-releases/Pages/amd-press-release-2009nov12.aspx

Anscheinend haben sich Intel und AMD außergerichtlich geeinigt! Das kommt aber sehr überraschend. Auf der anderen Seite sieht Intel darin wohl die "günstigere" Lösung als in einer Klagewelle jedesmal verurteilt zu werden

Lediglich die Summe erscheint mir etwas "klein", AMD hat wohl potentiell deutlich mehr "verloren" bzw. "weniger" eingenommen, als die 1,25 Mrd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist ne Menge Geld aber für solche Konzerne wohl weniger schmerzhaft...-_-
 
Inzwischen ist ja auch die News da... Ich denke Intel tut es nicht weh, aber in dem Kommentar-Thread werden Quellen genannt laut denen AMD ca. 3 Mrd. Schulden hat.
Somit hätten sie mit dieser Summe von Intel fast die Hälfte getilgt, das ist ja schon mal was. Wahrscheinlich ein recht guter Deal für beide.

Wobei es auf Dauer wahrscheinlich eher Vorteile für Intel hat, man wird sehen.

MfG Tim
 
Das ist gar nichts, wenn man bedenkt, dass Intel in den letzten ~15 Jahren 40 Milliarden US-Dollar durch illegale Methoden zusätzlich verdient hat...
 
Schön, AMD bleibt uns erhalten. Finde die Notebook CPUs sehr gut.
Habe nen Turion 64 gen1.
 
eine menge geld aba ich denke in dem geschäft sind das peanuts zumindest für intel
aber wenigstens kann amd nen großen teil der schulden zaheln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben