Hilfe, win 7 treiber finden, aber wie?

helpme111

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
114
Hallo, ich habe auf mein notebook win 7 pro installiert.

früher habe ich für die ganzen treiber ( wlan, cardslot,diese leuchttasten auf der tastatu (wie nennt man die?) usb etc etc.) mit einer cd auf der alles war installiert und dann nur die wichtigen wie vga in neuester version gesaugt für vista.

jetzt habe ich das problem, das asus win 7 nicht für mein notebook (asus x53ka) unterstützt. Wie finde ich denn jetzt am besten heraus welche treiber ich alles brauche und wo ich sie herbekomme?

das ist ja echt nervig, das asus win 7 treiber nicht unterstützt für dieses notebook und sie deshalb auch keine auf ihrer seite anbieten..

mfg

pede
 
achso, das wusste ich nicht;) vielen dank, werd ich das mal probieren!
Ergänzung ()

hmm das geht nicht, bekomme immer fehlermeldungen, das diese treiber nicht für das os kompatibel sind und die installation bricht ab.
 
laß den Treiber suchen im Gerätemanager, der kommt eh über Internet
 
Entweder du versuchst, da du wohl das setup der CD nutzt, den Kompatibilitätsmodus für Vista beim ausführen einstellen oder versuchst die Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren.
 
Vielleicht X64 und X86 vertauscht? Die x86 Treiber funzen meistens nicht für x64 Systeme.... aber die Hersteller der Hardware bieten meist aktuelle Treiber an, die Notebook fabrikanten eher selten....
 
ich werds ma über den gerätemanager versuchen und es sind x86 treiber und x86 win 7.
Ergänzung ()

wow, das hat geklappt, sowohl im kompatibilitätsmod als auch manuell über den gerätemanager.

die treiber installieren grade, hoffe mal die laufen dann auch alle.

aber vielen vielen dank schonmal für die schnelle hilfe an euch alle ;)
 
muss ja mal in mich hineingrinsen, wenn ich die Kommentare lese!

Win 7 ist etwas anderst als XP oder Vista, desshalb genügt es, nach der Installation Windows Update auszuführen und alle notwendigen Treiber sind installiert und der Rechner funktioniert!
Vista Treiber, können, müssen aber nicht funktionieren und deshalb besser die Finger weg davon!
 
Zurück
Oben