Win 7 HP auf 2 Systemen

Sou1cry

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
89
Hallo,
derzeit habe ich Win 7 Home Premium 64 auf meinem Desktop-PC laufen. Demnächst kommt ein Notebook dazu auf dem ich ebenfalls das genannte System installieren will. Meine Frage:

Bei dem Notebook ist die HP 32 Version installiert. Kann ich mit dem Key der 32er Version auch das 64er System installieren, oder muss ich nochmal die 64er kaufen?

Danke im voraus.
 
Das "dürte" eigentlich nicht funktionieren. Denn die Hersteller installieren OEM betriebssysteme. Und jene Art von Betriebssystemen gibt es extra in 32 und 64 Bit, und nicht wie bei der Vollversion beide Versionen auf einmal.

aber eben, es dürfte nicht funkionieren, aber ja hatte schon ganz andere Erlebnisse mit Microsoft Windows Lizenzen
 
Ich habe u.a. eine Win7 HP Retail, also mit einem 32Bit und einem 64Bit Datenträger.

Vergangene Woche habe ich auf einem Notebook die Win 7 HP 32Bit installiert. Auf dem Notebook war bereits eine OEM von Win7 HP vorinstalliert, ohne Datenträger, nur mit Recovery-Funktion.

Also meine DVD rein, installiert und den OEM-Key vom Notebook eingegeben. Bei der Aktivierung kam dann die Meldung, dass der Lizenzschlüssel nicht für die installierte Version gültig ist.

Eine Aktivierung war nur Telefonisch möglich. Es geht, aber mit Umwegen.
 
Zurück
Oben