Rotes Kreutz im Explorer vor den Festplattenpartition?

R4NG3R

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
219
Rotes Kreutz im Explorer vor den Festplattenpartition? *!* GELÖST *!*

Hi,

ich bin etwas ratlos was das sein könnte:

unbenanntui.png


schaut mir aus als ob es eingeschränkte Netzwerkfreigaben hat aber warum nur die 2 partitionen?

die Filme HDD ist eine ganze HDD die Windows Partition ist mit den 3 anderen auf einer 2ten HDD

das ganze trat nach dem Win7 upgrade auf von Vista Ulti 32b auf Win7 ulti 32b

auf meinem lapptop (selbe Vista und Win7 version gibt es keine probleme)

EDIT (Lösung): bin durch zufall drauf gestoßen, nachdem ich im google nach einer möglichkeit der änderung der Festplattensymbole im Explorer gesucht habe.

in der Registry kann man dies ändern unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer in dem uterordner DriveIcons

dort waren für meine betroffenen festplattenpfade 2 ordner erstellt, also kurzerhand den schlüsselordner aus der registry zum sichern exportiert, danach gelöscht und neugestartet und voila:

 
Zuletzt bearbeitet:
lol?

will die hässliche anzeige weg haben!

was iss das nu ... einfach vom os erstellte bildchen könnens nich sein denn da startet win von

EDIT: also es scheint an den Laufwerksbuchstaben C: und D: zu liegen wenn ich die filme partition in der datenträgerverwahlung nen anderen buchstaben zuweise (z.b. H:) dann ist das zeichen weg aber will sie als D: weil viele mediacenter verknüpfungen auf 2-3 rechnern verteilt sind in der wg

und C: kann ich ja nich einfach ändern .... formatieren bringt au nix habs mit der D: partition versucht

entweder steh ich voll aufm schlauch oder da stimmt was nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist ein Fehler beim upgrade aufgetreten.

Versuche dieses mal

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann den Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}


In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Win neu starten
 
in dem reg ordner war nur die low datei die hab ich ma gelöscht und restartet aber brachte nix ... in dem ordner steht auch was von cd/dvd-rom ...
 
Wenn alles ohne Probleme läuft lass es halt, schaut doch schick aus. Ich kenne solche Symbole nur von Servern, da gibt es oft solche Symbole aber man kann trotzdem ohne Probleme drauf zugreifen. Ansonsten schau halt mal nach ob du irgendwie die Partition für Netzwerkzugriffe gespeert hast. Aber wie gesagt wenn es läuft lass es doch so.
 
jo funzt alles nur das symbol ist halt so unschön
freigeben kann ich auch ohne probleme
 
Zurück
Oben