Vertikale Taskleiste in Win7

K

Kibbles

Gast
Moin!

Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problemchen. Ich besitze Win7 Ultimate x64 und möchte die Taskleiste selbst ausblendend auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt bekommen, da ich ein 13,3" Notebook besitze und einfach meinen Platz zum Arbeiten vergrößern will. Da ist eine horizontale Leiste meiner Ansicht nach nachteilhaft.

Soweit kein Problem.

Ich habe sie nach links geschoben und auf "kleine Symbole verwenden" gestellt. Leider wird die Taskleiste nun zweizeilig dagestellt, anstatt der sonst schmalen einzeiligen horizontalen Leiste. Man kann sie auch nicht schmaler ziehen. Für mich nicht zufriedenstellend.

Gibt es eine Möglichkeit auch eine vertikale Taskleiste einzeilig zu bekommen?

Danke im Voraus. :)
 
@ tarsonis

Das ist eben das Problem. Vertikal ist das geringste anscheinend zweizeilig. Man kann sie nicht einfach kleiner ziehen. =/
 
@ Zanta: Ausgeblendet habe ich sie, nur an der Seite, da ich es angenehmer finde.

@ tarsonis: Das habe ich mir auch gedacht, doch horizontal ist der Windows-Button auch zu groß.

In diesem Fall steht er etwas über. So hätte ich mir das auch vertikal gewünscht. Wenn es nicht anders geht und sonst niemandem eine Lösung einfällt kann man sowieso nichts machen.
 
und wo ist jetzt das Problem wenn die Taskleiste ausgeblendet ist kannst du dein ganzes Bildschirm nutzen,
13,3 ist nun mal sehr klein da kauft man dann bei sowas was größeres. Wenn die Taskleiste oben oder unten verwendet wird und man benutzt kleine Symbole dann ist die leiste in der Tat etwas kleiner aber nicht wenn die rechts oder links ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben