News AOC mit neuem 26"-TFT für 276 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Mit dem 619Vh stellt der Displayanbieter AOC ein großflächiges 64,8 cm-LC-Display im 16:10-Format vor. Dieser soll mit Anschlüssen wie VGA, DVI und HDMI in der Preisklasse unter 300 Euro sowohl eine Alternative für berufliche Umfelder als auch den Einsatz daheim sein.

Zur News: AOC mit neuem 26"-TFT für 276 Euro
 
sieht garnicht so schlecht aus. aber ich hab hier nen 23er stehen, 26 is doch total overkill oO
 
also ich sitz grad in der Arbeit (Mittagspause) vor einem 23" von AOC und das Teil ist wirklich klasse. Sieht relativ gut aus, macht keine Zicken und auch beim testweise Zocken (ja ich darf das in der Arbeit) gibts keine Probleme.

Wär sicherlich eine Alternative für mich privat, da ich sowieso auf der Suche nach einem Monitor bin. Der Preis wird sicherlich auch noch ein paar Euro fallen.
 
Endlich mal wieder einer mit 16:10 Seitenverhältnis.
Sonst kommt ja nur noch 16:9
 
Danke für 1920x1200. Die paar Pixel in der Höhe kann man beim Arbeiten gut gebrauchen und beim Filmeschauen als schwarzen Balken gerne ignorieren.
Auf dem Produktfoto sieht das Disply matt aus, ist das auch real so?
 
also ich sitz grad in der Arbeit (Mittagspause) vor einem 23" von AOC und das Teil ist wirklich klasse.
Zwischen 26" und 23" gibt es aber einen großen Unterschied. Die Blickwinkelproblematik ist beim größeren Modell wesentlich verschärft. (bzw. könnte sie ein großes Problem sein, dass man starke Farbunterschiede zu den Ecken hin nur verhindern kann, indem man den Kopf bewegt.
 
Ich hab hier einen 28"er mit TN. Die "Blickwinkelproblematik" kann man als Privatanwender getrost vergessen. Für Grafiker ist der eh nicht gedacht.
 
Schönes Gerät!

Für den Preis ein echtes Schnäppchen. Wird zur Weihnachtszeit bestimmt schnell vergriffen sein.

Schade das ich mir erst einen 22 Zoller gekauft habe ;)
 
Ich persönlich finde 26 Zoll zu groß fürs Ego Shooter daddeln.
Für Racing oder Fußball ist 26 Zoll schon wieder zu klein.
 
Sherman hat meiner Meinung nen wichtigen Punkt eingebracht. Denn ich finde auch, dass bereits bei meinem 24" TN deutlich farbabweichungen zu erkennen sind.
Speziell Schwarzwerte weichen ingame ab, sodass umrisse etc. schwieriger zu erkennen waren/sind.

Wobei 26" 16:10 und die angegebenen Werte ganz ok zu sein scheinen. Wenn die Blickwinkelproblematik nicht so stark ausfällt ein interessantes Produkt.
 
16:10!!! Wohoo (:

die zeichen stehen gut, dass endlich wieder ein paar gute 16:10er kommen... ich mag mir ja einen zu Weihnachten holen... aber momentan kein vernünftiges Angebot :/
 
26", unter 300€, Lautsprecher, TN und gut. Findet den Fehler... :rolleyes:
 
Hm, ich finde keinen. Für Otto-Normal-User/Gamer ist der sicherlich zu gebrauchen und kann durchaus als "gut" bezeichnet werden. Nicht jeder hat die Messlatte so hoch gesetzt, dass sie gar nicht mehr erreicht werden kann. :rolleyes:
 
TN... AOC... da kann nichts Gescheites bei raus kommen.

Wer mit TN leben kann (ich kann es nicht), sich an einer Schrott-Ergonomie nicht stört, von AOC keinerlei Service erwartet und zudem einen Monitor mit diesen Abmessungen benötigt, der kann ja zugreifen.

Ansonsten wird man dieses Teil wohl nur an Unwissende, Anspruchslose/Genügsame oder Leute mit geballtem Halbwissen verkaufen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich spricht der TFT ganz ehrlich nicht an....ist nicht so mein Typ...:D:D

:kingZerofreak:king:
 
humpix schrieb:
Ich hab hier einen 28"er mit TN. Die "Blickwinkelproblematik" kann man als Privatanwender getrost vergessen. Für Grafiker ist der eh nicht gedacht.
Privatanwender sind nicht zwingend anspruchslos oder gar blind. Mit der Größe gibt es bei normalem Arbeitsabstand keine Stelle, die bei identischer Farbe gleich aussieht ...
 
HLK schrieb:
Für nen eyefinity kommt der aber nicht in frage... rand zu dick -.-

richtig, finde ich auch! Selbst ohne Eyefinity sieht ein dünner Rand besser aus finde ich.

Sonsts muss man mal auf einen Test warten, ich werde trotzdem vorerst bei meinem 22" Dell bleiben.

Ansonsten, für Leute zum zocken und Filme gucken könnte er ganz gut sein! Sofern man ihn noch ein wenig ergonomisch justieren kann. (Höhe, Neigung)
 
Zurück
Oben