Search auf ext. Festplatte

Tim Wolf

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
76
Hallo Computerfreunde!

Auf Windows XP hatte ich Copernic Desktop Search installiert. Der indizierte die Dateien der externen Festplatte und zeigte diese an, auch wenn die FP ausgeschaltet war.
Die Windows 7 Suche tut dies nicht, sondern nur, wenn die FP an ist.
Ist da irgendwas einzustellen?
Ich nutze die ext. FP ausschließlich zum Archiviern meiner Foto- und Musik-CD-Sammlung. Und nur um nachzuschauen, ob ich ein bestimmtes Lied besitze, muss ich jedesmal die FP einschalten. Das nervt. Bei Copernic war das wie gesagt besser. Aber vielleicht ist das nur eine Windows Search Einstellungssache.
Wer kann mir da weiterhelfen?


Gruß, Ralph
 
www.gidf.de

schau da mal nach...vielleicht findest du dort ja was...
Ich kann dir sonst nicht weiterhelfen da ich Vista besitze...

:kingZerofreak:king:
 
@ Zerofreak

Da kann ich aber nix zu finden, sonst hätte ich bestimmt nicht hier nachgefragt.
Ergänzung ()

Quasi als Notlösung habe ich jetzt Copernic Desktop Search installiert, mit dem ich ausschließlich Dateien auf der externen USB-Festplatte suche - auch wenn diese ausgeschaltet ist.
Wenn jemand weiß, ob man dies auch bei der Win 7 Suche einstellen kann, bitte melden.
 
Gib mal im Suchfenster des Startmenüs "Indizierung" ein und wähle "Indizierungsoptionen". Dort lassen sich weitere Laufwerke hinzufügen. *KLICK*
 
@ mr.Gr3y

Dort steht hinter den Partitionen der ext. FP (Nicht verfügbar). Das ist klar, da die FP ausgeschaltet ist. Somit findet auch die Suche nichts.
Copernic findet hier jedoch die Dateien, eben weil der Index auch von ausgeschalteten/entfernten Datenträgern für die Suche zugänglich bleibt.
Und das kann die Win 7 Suche nicht?
 
Zurück
Oben