Rechtsklick->Neu->"Auswahlmöglichkeiten"

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.244
Hallo zsuammen,

Ich nutze jetzt seit fast 2 Monaten Windows 7 Professional in der 64Bit Version und bin auch so sehr zufrieden:) Läuft quasi alles so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Allerdings stört mich eine Kleinigkeit: Wenn ich auf mit einem Rechtsklick auf meinen Desktop klicke, dann unter das Kontextmenü "Neu" navigiere, habe ich eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten, wovon ich mindestens 50% nicht brauche.



Gibt es denn wohl eine Möglichkeit, die Einträge zu bearbeiten? Unter XP war das mit einem Tool ohne Weiteres möglich (auch wenn mir der Name gerade nicht einfallen möchte), aber für Win7 habe ich noch nichts Passendes gefunden.


Würde mich freuen, wenn ihr was wüsstest;)
MfG
 
Und gibt es da irgendwelche Anregungen zu der Registry?
Und geht das bei TuneUp auf jeden Fall?


MfG
 
Zurück
Oben