Grub Error 17

Kochertobi

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1
Hallo,
folgendes Problem:

Mein XP hatte Probleme und konnte nicht mehr gestartet werden dann hab ich übergangsweise Open Suse 11 installiert.

Jetzt habe ich win 7 drauf gemacht und habe bei der Installation gesagt er soll die Systemplatte komplett formatieren und die ganze platte als Partition nehmen.
Nach einem Neustart während der Installation des Systems kam am Anfang Verifyng DMI Pool Data ... dann Grubloader und Error 17 seither geht gar nichts mehr. Ich kann nur von der DVD starten. Einiges Suchen im Web sagt mir das es irgendwas mit dem mbr zu tun hat aber windows 7 will es bei einer normalen Installation einfach nicht überschreiben.

Bitte um Hilfe.

Danke
 
Wenn du von der DVD bootest, müsste vor der Installation die Reparaturkonsole gestartet werden.
Also vor der eigentlichen Installation, müsste es einen ensptrechenden Menüpunkt geben.

Wenn die Reparaturkonsole gestartet ist, müssen folgende Befehle nacheinander eingetippt werden:

Bootrec /FixMbr

Bootrec /FixBoot

Das bewirkt, dass zum einem der Grub Loader entfernt wird und das der MBR neu geschrieben wird.
 
Zurück
Oben