Neuer DVD-Brenner - brauche Entscheidungshilfe

Grantig

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.552
Da mein alter DVD-Brenner nur noch DVDs aber keine CDs mehr brennen will, brauch ich nen neuen.
Was er haben sollte:
- leise sowohl beim Lesen, als auch beim Schreiben
- möglichst gute Brennqualität (vor allem bei DVDs)
- möglichst billig
- schwarze Frontblende
- SATA Anschluss

Es musst jetzt nicht der Überflieger bei den Brennern sein, es zählt eher das P/L Verhältnis.

Hab mir da schon ein paar Modelle rausgesucht:
Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk
Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

Welches der 3 wäre denn am meisten zu empfehlen? Oder ist vllt. eins der drei totaler Mist?
Im Moment tendiere ich am ehesten zum LG, aber für weitere Vorschläge und Erfahrungen bin ich natürlich immer offen.
 
Also ich benutze den LG und muss sagen, bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen Samsung (aber noch Pata) der war wesentlich lauter, aber da liegen auch ein paar Jahre dazwischen, von aktuellen Modellen weiss ich nichts.
 
Zurück
Oben