keine Verbindung mit 2. Netzwerk

J_M

Ensign
Hallo,
ich bin gerade dabei im Büro auf meinem Rechner Win 7 (Prof. 32) einzurichten. Bisher habe ich mit XP gearbeitet. Da dieser Rechner nicht nur auf das Büro-Lan zugreifen soll, sondern auch auf WWW sind im Rechner 2 Netzwerkkarten verbaut. Das bedeutet eine ist mit einer statischen Adresse mit dem Büro-Lan verbunden, die andere mit einer Fritzbox ohne feste Adresse.
Unter XP kein Problem, aber unter Win 7 :freak:.
Es gibt keine Verbindung zum Büro-Lan, egal ob ich eine feste Adresse vergebe oder nicht. Es wird immer ein Nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt. Das Internet, über die andere Netzwerkkarte funktioniert. Tausche ich die Kabel, habe ich das gleiche Problem.

Gestatte mir zuerst ein paar Fragen.
Die Fritz-Box hat eine feste Adresse und wenn die über W-Lan kommen soll benötigt dein Rechner eine W-Lan-Karte.
Ist diese Vorhanden?
Um W-Lan freischalten zu können, benötigst du den Freischaltcode, den du am Boden der Fritz-Box findest!
Grundsätzlich gefragt, hast du nach der Installation den Rechner mit den Windows Updates bedient?

Hi,
W-Lan gibt es keines. Ist alles verkabelt. hab alles upgedatet was Win wollte.

Dann schaue doch mal in den Gerätemanager und prüfe, ob beide Karten erkannt sind und auch korrekt arbeiten!

Das tun sie. Es wird zumindest kein Problem angezeigt.

Kennst du die IP von dem Büro-Lan und die Server- Adresse?

Denke, diese must du statisch einrichten und die fürs Internet automatisch beziehen!

Juhu,
keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber die anderen Computer werden angezeigt. Warum ist das immer noch ein "nicht identifiziertes Netzwerk" ? Die Netzadresse hab ich eingegeben. Es handelt sich um ein Peer to Peer-Netzwerk. Die anderen Rechner sind Win XP.
Wie kann ich die Netzwerkverbindung auf Heimnetzwerk setzen?

Bin jetzt gerade auf Vista, kann nicht nachsehen, aber gehe mit der Maus mir rechts auf die Netzwerkanzeige unten rechts in der Task-Leiste und dann auf Netzwerk und Freigabecenter und da kannst du es einstellen!

Zurück
Oben