[Problem] kein Aero, kein Sound, kein nix

Sir Luckal0t

Lieutenant
Hi,

ich hab mal wieder nen Problemchen xD
Und zwar habe ich den überaus schwerwiegenden Fehler gemacht, itunes samt QuickTime zu installieren.
Nach einem Neustart ging Aero nicht mehr (Sitzungsmanager nicht gestartet), ich hatte keinen Sound mehr (Audiodienst nicht gestartet), eine Meldung ploppte am Anfang auf

Code:
 Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt
Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst “Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse” hergestellt werden. 
Daher können sich eingeschränkte Benutzer nixcht am System anmelden. Wenn Sie Administrator sind, können Sie Details, warum der Dienst nicht reagie
(Ja, die Sprechblase hört abrupt auf)

Soooa.. Gegoogelt, gefunden! QuickTime isset!!!
QuickTime deinstalliert.. und voilá: iTunes geht net mehr, dafür aber alle Dienste wieder!

Nur leider hielt die Freude nicht so lange an... Nach einem Neustart kam der gleiche Fehler wieder.. Ohne Quicktime.. Nach Deinstallation aller Apple Produkte war auch keine Besserung zu erkennen.
Da ich ein Kreativling bin, installierte ich das neuste QuickTime... Neustart... keine Änderung.
Nun löschte ich Quicktime ganz quick wieder von der Platte...Neustart... Alles funktioniert wieder normal...
Neustart... Nix funktioniert mehr..

Nun stell ich mir aber hoffentlich berechtigt die Frage: WTF GEHT DA AB???
Ich kann doch jetzt nicht, ich denke das ist verständlich, Starten, QucikTime installieren, Starten, QuickTime deinstallieren und wieder neustarten, damit alles funktioniert?!?!?!

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.. Habe keinerlei weiterer Ansätze gefunden.. Aber es muss ja irgendwie mit QucikTime zusammenhängen?!

DANKE!!

MfG,

Anon

Zuletzt bearbeitet:
hi.
ich hab zwar keine direkte lösung für dich, aber als erstes würde ich mal ne systemwiederherstellung auf den zeitpunt vor der quicktime installation machen. das ganze installieren und deinstallieren kann ja nicht so gesund sein.
und dann kannst du es ja vll einfach nochmal probieren.
auf jeden fall hast du dann wieder ein "sauberes" system und ersparst dir weiteren ärger mit quicktime...
solong

Also mit aero ist der skin für vista gemeint?Dann musst du erst grafik treiber installieren damit das geht

Hi,

hat sich gelöst.. anch mehreren Versuchen habe ich einfach Kaspersky deinstalliert. Und siehe da: Alles funktioniert wieder.. So.. ich bin dann mal auf der Suche nach 'nem guten Antivirenschutz...

Hallo,

auch ich habe die Kaspersky Internet Security 2010 von meinem Rechner verbannt, weil diese Suite einfach nichts mehr taugt. Leistungsindex unter Windows 7 ging nicht zu bewerten, die Sichere Umgebung läuft unter Windows 7 nur sehr eingeschränkt, Kaspersky Lab hat beklopp.. Moderatoren in ihren Hilfeforen sitzen, die letzten Äußerungen von Eugene Kaspersky läßt Anwendern das Blut in den Adern gefrieren - er ist für eine totale Überwachung des Internets, (wer weiß welche Überwachung er schon in seine Suite einbauen ließ !) im aktuellen Test kommt Kaspersky nur noch auf PLATZ 7, einige Programme stört Kaspersky - zeigt aber keine Meldungen, kurz und gut, Kaspersky bekommt es einfach nicht hin, Probleme der Suite unter Windows 7 zu beseitigen, und ... und ... und ... Ich bin einfach maßlos enttäuscht, zumal ich Jahrelang auf Kaspersky gesetzt habe.

Seit einiger Zeit nutze ich nun den aktuellen Testsieger - die NORTON Internet Security 2010.
Obwohl ich immer ein Gegner von Norton war, - weil diese Suite in den Vorjahren durch enorme Leistungsbremsen auffiel, - muss ich nun sagen, NORTON forever. Die Suite hat keinerlei Schwierigkeiten mit Windows 7 64 bit (unter 32 bit habe ich sie nicht im Einsatz), alles funktioniert bestens, das System läuft flüssig und außerdem hat sie die höchste Erkennungsraten im Test. Ich kann es jedenfalls wärmstens empfehlen.

Derzeit noch (Stand 19.11.2009) ist die Suite zu einem Sonderpreis bei edv-buchversand.de erhältlich, 19,95 € :

http://www.edv-buchversand.de/symantec/?sid=736513095bc020634f1fc7796b45a181

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben