Windows 7 / Drucker / Sound / Tastatur ...

Toni110

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
27
Hallo zusammen.
Habe in der Suche nicht die passenden Antworten gefunden.

Ich habe vor ein paar Tagen auf Win 7 Pro gewechselt und habe nun diverse Problemchen.

1. Ich habe einen USB-Drucker von Samsung (ML1210). Wenn ich den Drucker an einen USB-Port stecke, wird er richtig erkannt und die Treiber von Win installiert. Sieht soweit alles super aus. Wenn ich dann eine Testseite drucken will, zeigt mein Drucker an, dass er Daten geschickt bekommt, fängt aber nicht an zu drucken. Bei Win XP Pro lief bis dahin alles sorgenfrei. Win 7 sagt es wäre alles super. Treiber kann ich nachträglich irgendwie nicht installieren. Die Installation läuft durch, ändert aber gar nix.

2. Es gibt wohl auch (noch) keine aktuellen Treiber für mein Motherboard (Biostar mit nforce5-Chipsatz). Deswegen wird meine 5.1-Soundkarte nur als Stereo-Soundkarte erkannt. Find ich ziemlich blöd. Gibt´s da eine Möglichkeit das wieder hinzubekommen?

3. Ich habe eine Logitech G15 - Tastatur. Es gibt auf der Logitechseite auch Treiber für Win 7, aber irgendwie kann ich nicht die Funktionen nutzen wie es sein soll. Die Tastatur zeigt mir zwar die einzelnen Punkte im Display an, ich muss aber die Funktionen von Hand durchschalten, obwohl die das eigentlich von selbst macht. Ich vermute das mir dieses WindowsSideBar da rein fuscht.

Bei meiner Logitech-Maus (MX310) hab ich das gleiche Problem. Ich kann keine Logitech-Treiber installieren, sodass meine Daumentaste wieder funktioniert.


Tut mir leid wenn es dazu schon was geben sollte.

Gruß
Thomas
 
Hallo,
vielen Dank für den Tip, aber es funktioniert alles nicht.
Der Drucker wird von Windows als FireWire-Anschluss erkannt und wird nur zwangsweise zum Drucker installiert. Div. Treiber funktionieren nicht.
Wenn die Treiber installiert sind, sagt Windows zwar das das Gerät betriebsbereit ist, wenn ich einen Druckauftrag gebe, blinkt die Kontrolllampe am Drucker auch das er Daten empfängt, aber dann passiert nix mehr.

Ich hab den Drucker mal am Laptop meiner Freundin angeschlossen (Windows Vista), da hab ich das gleiche Problem. Über Netzwerk konnte sie bei mir immer drucken, wenn ich ihn direkt anschließe....nix.

Evtl. das LPT->USB - Kabel defekt??
 
Möglich ist es mit dem Kabel.

Hab weder mit meinem neueren Samsung Drucker (CLP-610ND) als auch mit dem alten (CLP-510N) Probleme unter Windows 7.

Meine G15 zickt auch noch ein Bisschen, aber ich denk es wird iwann schon noch mal ein Update kommen. Hab aktuell einfach die Sideshow Dienste deaktiviert.

Das mit der Maus kann ich nicht verstehen. Meine MX Revolution funktioniert einwandfrei und die Software macht auch keine Probleme. Auch davor beim Win7RC und meinem MX3100-Set hat alles super funktioniert.
 
Zurück
Oben