Windows 7 auf Laptop installieren

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
753
Verbraucht Windows 7 genauso viel Strom wie Vista oder hält der Akku länger unter dem neuen Windows? Mein Bruder hat sich nämlich vor 18 Monaten ein Acer Laptop gekauft auf dem Vista installiert ist, jedoch wird der Akku immer sehr schnell leer.
 
Aus eigener Erfahrung, sage ich ca. 10% länger.
Kommt aber ganz auf den Verwendungszweck und der Hardware (Treiber) an.
 
also bei hat der akku bei win7 circa ne halbe stunde länger gehalten, also so 2 1/2 anstatt 2 stunden
au0erdem ist win7 deutlich schneller bei etwas schwächeren systemen
 
Nach 18 Monaten ist der Akku im Regelfall auch schon recht stark verschlissen, vllt. wäre die Überlegung, einen Ersatz-Akku zu kaufen, eher angebracht als die eines OS-Wechsels.

Gruß,
[sauba]
 
Hallo,

Also bei mir hält der Akku unter Windows 7 etwa eine halbe Stunde länger als unter Windows Vista (System siehe Sig.)

[sauba] schrieb:
Nach 18 Monaten ist der Akku im Regelfall auch schon recht stark verschlissen, vllt. wäre die Überlegung, einen Ersatz-Akku zu kaufen, eher angebracht als die eines OS-Wechsels.
Das war früher, als noch NiMH-Zellen verwendet wurden. Seit LiIon ist dies eigentlich kein Thema mehr (abhängig von der Qualität der Akku-Elektronik). Mein Notebook ist nun 3 1/2 Jahre alt, seither praktisch im Dauereinsatz (>20h pro Tag, abwechselnd am Netz/ohne Netz) und hält immer noch gleich lang wie zu Beginn.

mfg daengl
 
Zurück
Oben