Windows 7 installiert, was nun?

FR4G_o_MasTer

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
248
Hallo Leute,

bin gerade echt happy. Habe es endlich geschafft Windows 7 (Studentenupgrade) zu installieren. Nun ist meine Frage, wie das mit der Aktivierung abläuft?

Da es sich ja nur um eine Upgradeversion handelt und ich diese nicht aus dem laufenden Windows Vista installiert habe sondern einen clean install gemacht habe, frage ich mich jetzt woher ich einen Code bekomme?

Für mich wäre die logischste Art eigentlich den alten Vista Code zu nehmen. Irgendwie muss ich sie ja schließlich aktivieren.

Vielen Dank und schönen Abend noch ;-)

Lg FR4G_o
 
das würde ich auch machen und sollte es nicht klappen, Microsoft anrufen!
 
Upgradeversion handelt und ich diese nicht aus dem laufenden Windows Vista installiert habe sondern einen clean install gemacht

Ich bin der Meinung das ein clean install mit der Upgrade Version nicht möglich ist ;) Wäre sonst ja auch sinnlos.

Sonst einfach mal google bemühen.
 
hm? auch upgrade versionen haben einen EIGENEN key. mit dem vista key kannst du 7 nicht aktivieren ...
 
auch mit der studentenversion hast du nen key bekommen. ist das ne version von msdnaa? dann ist das keine upgradeversion in dem sinne, sondern ne vollversion, mit der man optional zur neuinstallation auch ein upgrade durchführen kann.
 
Also eigentlich solltest du in der email mit dem Download-link deinen Win7 Key erhalten haben. Den musst du natürlich auch zur Aktivierung angeben.
 
@ FR4G_o_MasTer, Win7 scheint wirklich nicht dein Freund zu sein. Hattest Du denn jetzt einen Stick hinbekommen, oder hast Du jetzt über ein DVD-Laufwerk installiert?
 
Nabend nobbinator,

ja es scheint wohl so zu sein :-P Windows 7 ist nicht mein Freund.

Aber ich habe es doch noch mit dem Stick hinbekommen. Hatte es vorgestern komischerweise dann doch geschafft die knapp 3 gb als ISO File von Digital River zu ziehen. Und dieses ISO dan auf meinen Stick entpackt. Wurde dann auch alles erkannt.

Jetzt ist halt die Frage mit dem Aktivieren. Da muss ich doch direkt mal in der Mail nachschauen.
Ich habe das Windows 7 über die Studentenaktion erworben, bzw. eigentlich ja meine Freundin. Die MSDNAA (hoffe ist richtig geschrieben) müsste demzufolge ja was anderes sein.

Lg FR4G_o
Ergänzung ()

gut hat geklappt. Stand direkt in der ersten Email, die ich bekommen habe.
 
Und, wurde das Betriebssystem freigeschaltet?
 
Richtig, hat geklappt :-)

Danke nochmal für alles.
 
Dann mach Dir über Pe-Builder ,oder eine anderes Programm, ganz schnell ne neue CD/DVD für das nächste mal. Habe aber bisher noch keinen kennen gelernt, der so... einen Leidensweg hatte. Dann hoffe ich mal, dass das System Deinen Wünschen entspricht.

Obwohl, wenn es einer weiß, wie die Nummer wirklich funktioniert......

P.S. Der USB-Stick kommt aber in einen Rahmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt hab ich die ISO ja auf meinem Rechner und aufm Stick ;-)
Das ich so viel leiden muss, hätte ich auch nicht gedacht. Und bei Leibe... Ich habe geflucht, das kannst du dir nicht vorstellen :D:D:D
 
Doch, ich glaube schon, wie sehr Du - Gelitten - hast. :evillol:

Da Wichtigste ist aber - Die Nummer läuft!

Sollte doch noch einer, abgesehen von den Dir vorgestellen Möglichkeiten, die Sache nicht hinbekommen, wissen wir ja, wer die Lösung hat. :)
 
Da hast du durchaus recht :D Obwohl bei mir ja letztenendes nur das Problem darin bestand, die ISO File vollständig runterladen zu können :D
 
Nicht wirklich, Du bist einer der wenigen gewesen, der das Ding auf CD/DVD hatte. Und seien wir mal ganz ehrlich. Ich wusste gar nicht, dass es soviel Möglichkeit gibt, einen bootfähigen Stick hinzubekommen.
 
Zurück
Oben