Windows 7/Powerpoint-Problem Hardwarebeschleunigung deaktivieren?

Cat

Banned
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.635
Mein Acer 1810T-734G32N ist gestern angekommen und es ist ein prinzipiell großartiges Gerät, aber eine Sache misfällt mir schon wieder, wobei das wahrscheinlich ein Windows-Problem darstellen dürfte.

Ich habe das Netbook mal testweise per HDMI an meinen LCD-Fernseher gehangen um mich mal mit dem 'Erweiterten Desktop' zu befassen. Dann hab ich eine kleine Powerpoint-Testpräsentation aufgesetzt und ein MPEG-Video eingebunden. Als nächstes habe ich die Referentenansicht angeschaltet und bei PP2007 eingestellt, dass die Präsentation selbst auf dem zweiten Monitor angezeigt werden soll.

=>Video wird in der Vorschau nur auf dem Netbook angezeigt, auf dem LCD bleibt es schwarz
=>Wenn ich die Präsentation starte, dann wird das Video auf keinem der beiden Bildschirme angezeigt, nur der Ton läuft

Früher hat man sowas immer behoben, in dem man die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet hat, aber diese Möglichkeit ist in Windows 7 gar nicht mehr gegeben, jedenfalls bei mir nicht.

Ich habe unter dxdiag nachgeschaut, im Menü Bildauflösung => Erweitert, im Intel Grafiktreibermenü selbst, aber mittlerweile verzweifel ich dran.

Einmal hat es für etwa 30 Sekunden geklappt, als ich die Energiespareinstellungen auf maximal gesetzt habe (Im Intel-Grafiktreibermenü), aber das klappt jetzt auch nicht mehr.

Zu hülf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ist immer noch erwünscht.
 
Stell mal den LCD-Fernseher als primären Monitor ein.

Gruß Timo
 
Das war übrigens für Powerpoint jetzt meine Notlösung.
Windows:
Fernseher - Primärmonitor
Notebook - Sekundärmonitor

Powerpoint:
Referentenansicht - Sekundärmonitor
Präsentation selbst - Primärmonitor

Dann lief das Video zumindest auf dem Fernseher, aber trotzdem ist das ein sehr seltsames Problem.
Ich mein, ich hab doch schließlich den erweiterten Modus eingestellt und normale Weise hätte das Video ja zumindest auf dem Notebook erscheinen müssen, aber bei der laufender Präsentation waren beide Bildschirme schwarz.
 
Zurück
Oben