W7 Aktivierung

krosz

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
19
muss mann W7 Aktivieren nachdem man es aufn Computer Installiert hat, oder ist es freiwillig zur "eigener" sicherheit ?
und kann ich mehrere Computer nutzen ohne Probleme zu bekommen?
will mir W7 Ultimate 64bit System Builder Kaufen und dachte mir das nachdem ich alles installiet habe , installiere ich es auch bei meinem bruder der paar Häuser weiter wohnt :D
Jetzt habe ich aber etwas rumgegoogelt und zu lesen war immer 1 BS = 1 Rechner also lizenz und ein rechner da wo man aktiviert , nur was ist wenn ich den Rechner verkaufe und mir ein neuen kaufe , bedeutet dass das Ich mir wieder ein neues BS kaufen muss?
Irgendwie ergiebt das alles kein sinn fuer mich diese Aktivierung nur fuer ein rechner.
ist schlecht da ich so ziemlich jedes jahr mir ein neuen rechner zusammenbastel :D
oder wenns dicke kommt , rechner raucht ab oder sonstwas.

Also ich will hier nichts illegales machen oder sonstwas , es geht auch nicht ums Geld .
will nur wissen wie´s am besten fuer mich ist mehrere rechner mit einem BS zu bedienen mit verschiedenen Netzwerke usw.
 
Na soooo schwer isses doch nicht...

1 BS (Lizenz) je (funktionierendem) Rechner, sollte Dir dieser kaputt gehen, darfstb Du diese Lizenz für nen anderen nutzen.

1 BS Lizenz auf mehreren Rechnern = illegal da Verstoß gegen Lizenzbestimmungen
 
mhja habe mir fast gedacht..
aber die Online Aktivierung muss mann ja dann auf jeden fall machen ?
falls ich es nicht mache , was passiert schlimmstenfalls ? mein BS wird deaktiviert und unnutzbar ?
Lese viel ueber probleme mit Online aktivierung , dann muss man microdoof anrufen und da aktivieren oder wat weiss ich , also das is das letzte was ich will mit den heinos zu telen:D

also wenn Komplett neuer rechner da ist , muss ich das BS wieder Aktivieren und dann kommt es wie Obend beschrieben zu den Problemen mit der Onlineaktivierung usw.

ich glaub ich lass die finger von W7 :D
 
Keine Angst, das Leben ist nicht sooo böse ;)

Onlineaktivierung = ein klick, dein Windows (egal ob Vista oder 7) ist aktiviert

Sollte der Lizenzschlüssel (warum auch immer) schon einmal verwendet worden sein, dann...

Telefon Aktivierung = in FFM anrufen und der Computerstimme folgen


Im übrigen haben die "heinos" das BS Programmiert das Du gerne nutzen möchtest, was hindert Dich daran (kostenlos) mit M$ zu telefonieren, als "Belohnung" erhältst Du ein aktiviertes Betriebssystem, dass nicht nach dreißig Tagen nach und nach den Dienst quittiert

Wenn Du deinem Bruder was gutes tun willst, installiere das ganze ohne eingabe des Lizenzkeys, damit kann er dann 4 Monate testen
 
oder ganz dumme idee. dein bruder soll sichs auch kaufen ;P
 
nur 4 monate testen , damit er dann wieder alles neu installen muss etc. damit mach ich kein gefallen , damit mach ich ihm nur ärger und mehr arbeit...
ne hat sich erledigt W7 bleibt mir vorerst wech vom rechner...:D
danke fuer die Hilfe.
Ergänzung ()

JimPanse1984 schrieb:
oder ganz dumme idee. dein bruder soll sichs auch kaufen ;P
naja, es läuft ja alles bei uns ohne probs , da ich ja dachte ich kaufe W7 hätte ich ihm das natürlich auch gegeben , aber alles erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man jetzt nicht alles verstehen, oder?

Mir schwant, er hat gar keine Lizens und wollte einen Weg wissen, wie er die Aktivierung umgeht.
 
Compikub schrieb:
Das muss man jetzt nicht alles verstehen, oder?

Mir schwant, er hat gar keine Lizens und wollte einen Weg wissen, wie er die Aktivierung umgeht.
ach quatsch , hätt ich W7 hätt ich nicht solche fragen gestellt...eher garkeine xD
bin weiterhin Win XP user und es bleibt auch ...
ich wollt nur gucken obs da solch schwierigkeiten giebt wie man ueberall lesen kann , einige spielen neue trteiber drauf und schon meldet W7 das mans wieder aktivieren muss.. is doch lachhaft und mit solchen probs will ich mich erst garnich rumschlagen...
ist bei mir aber normal , bis ich mich fuer irgendwas entscheide stelle ich 200 fragen und am ende kauf ichs mir doch nicht ^^
klingt komisch , ist aber so xD
 
Zurück
Oben