Widows 7 Installation

KingPinXXX

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
36
Moin Leute!
Ich wollte gerade auf meinem Dell Inspiron 1720 Windows 7 Professional x86 installieren. Bisher ist Windows Vista Home Premium x86 drauf. Zum Installieren wollte ich die System-Partition formatieren und das neue Betriebssystem dort installieren, sodass die anderen Partitionen unangetastet bleiben und ich die Daten dort nicht sichern muss. Jetzt sagt mir aber der Installationsassistent, dass ich Windows 7 auf dieser Partition nicht installieren kann, da diese von Windows Vista OEM reserviert ist. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß, KingPinXXX
 
Hast du schon mal versucht in dem Auswahlfenster bei der Installation die Partition zu formatieren. Sodass du die Partition zuerst formatierst. Dann sollte die Installationsroutine auch nicht mehr meckern das Vista drauf ist.

Sollte das nicht funktionieren dann würde ich die Systempartition mit gparted formatieren:
Eine Dokumentation zu gparted findet man hier: Dokumentation
 
Hast du auf dem Rechner noch die original-Partitionierung?
Also die Recovery und diese Media-Partition.
Vielleicht hilft es, diese ebenfalls zu löschen, sodaß du nur noch 2 Partitionen hast.
 
Am besten alle Partitionen löschen , und dan neue Partitionen erstellen und diese dan formatieren ;)

Sonst erkennt Win7 die Partitionen nicht , auf welchen schon Datan sind ...welche mit Vista betrieben wurden sind .
 
Zurück
Oben