NAS

Dieses Ladegeräte mit diesen Akkus..

Hi Leute,

ich werde mir wohl bald ein xbox360 windows pad bestellen (wireless), deswegen meine fragen:

1. passen diese akkus da überhaupt rein ? und hat wer erfahrungen wie lang die so halten?
2. Kann ich die Akkus (s.o.) mit einem Varta (Trio Charger glaub ich) aufladen? Das Teil ist glaube ich schon etwas älter....

mfg

Theoretisch Ja, aber du musst aufpassen die Akkus haben den Memoryeffekt wenn dir das was sagt und ohne automatisches Entladen vor dem Aufladen gehen sie schnell zu Grunde hab da auch schon böse Erfahrungen mit alten Ladegeräten gemacht.
Aber die kann man wieder mit einem guten Ladegerät entladen dann passt die Sache meist wieder.
Wobei man sagen muss es gibt schon neuer NiMHs wo keinen richtigen Memoryeffekt mehr haben, weiß jetzt aber nicht wie das mit den Sanyo aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Davon wusste ich bis grade eben nichts... Gibt es gute Ni-CD Akkus die gut mit dem Pad und meinem Aufladegerät zusammenpassen?

Eneloop Akkus haben so gut wie kein Memoryeffekt. Selbst laut Herstellerangaben ist ein Entladen vor dem Laden nicht notwendig. Die Zeiten von Memoryeffekten sind schon lange vorbei, zumindest bei hochwertigen Akkus. Bei billig Akkus von Lidl, Aldi und co wäre ich da auch etwas vorsichtiger.

danke @catdog: war auch etwas verwundert über den effekt, weil die akkus auch so gute bewertungen haben..

bleibt nurnoch die frage, ob die teile in das gamepad passen und ob die aufladbar sind mit meinem varta gerät.

Es gibt keinen Grund, dafür NC-Akkus zu verwenden. Die Akkus die du oben verlinkt hast sind sehr gut, übrigens NiMH mit geringer Selbstentladung.

Eines haben alle moderne Akkus gemeinsam, sie mögen keine Überladung. Moderne Charger, beispielsweise beim Modellbau, haben deshalb eine spezielle Überwachung für NiMh und sonstige Akkus. Nennt sich delta-Peak Überwachung. Wie das bei deinem Ladegerät ist, hab ich keine Ahnung.

Zurück
Oben