Fehlercode bei Windows 7 Installation

MadJonny

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
88
Hallo,

ich hab ein schwerwiegendes Problem und hab bisher noch keine Hilfe im Internet gefunden. Und zwar hab ich mir eine neue Festplatte in meinen PC eingebaut, hat auch alles super funktioniert mit Partitionen einrichten und so. Dann hab ich neu gestartet und es kam die Meldung "Missing operating system". OK hab ich mir gedacht, das System is irgendwie beschädigt und wollte es neu installieren. Hab im BIOS eingestellt von CD-booten und die Windows 7 Cd eingelegt. Dann ging es auch soweit bis ich die Partition auswählen konnte aber dann kam die Meldung "Fehlercode: 0xC0000005 ...man soll die Installationsquellen überprüfen". Das hab ich auch alles gemacht, werden alle im BIOS erkannt. Wie kann ich windows 7 neu installieren, weil meine C-Partition hab ich jetzt schon formatiert aber das hat auch nichts gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg MadJonny
 
Hallo MadJonny,

zum einen, wieviele Platten hast du nun im System und sind es alle SATA Platten ?
Dann wäre wichtig zu wissen, welches Mainboard du einsetzt mit welchen Chipsätzen ?
Mit dem Chipsatz sb7xx von AMD kommt es momentan bei einigen zu gewaltigen Problemen.

Wenn du mehr als eine SATA Platte hast, an welchem SATA Port ist die Systemplatte angeschlossen ?
SATA 0; SATA 1; SATA 2 usw. ?
Um weitere Probleme vorzubeugen, bitte die Platte direkt an SATA 0 anschließen (siehe Mainboard Infos).
Außerdem muss SATA im BIOS (intergrated Pheriphals) AKTIVIERT sein. Anschließend den AHCI Modus für deine Festplatte einstellen. Alle Ports !
In der Auswahl der Einstellung erhältst du AHCI / NATIVE-IDE und RAID.

Wenn du das hast, STARTREIHENFOLGE der Festplatten auf die SYSTEMPLATTE festlegen.
Anschließend BOOTREIHENFOLGE zuerst CD/DVD ROM und dann FESTPLATTE. BIOS abspeichern !

Windows 7 Setup DVD einlegen und PC neustarten. Achte im Setup darauf, die 1. Partition deiner Systemplatte auszuwählen, notwendigerweise formatiere die Partition neu (über erweiterte Funktionen im Partitionsmenü). Und wenn du schon neu installierst, bitte unbedingt die alte Installation löschen (auch diese Partition formatieren. Sonst legt Windows 7 einen Bootloader an für beide Versionen und du kannst dich später nicht mehr so einfach von einer der beiden Installationen trennen) !!!

Wenn das nicht funktionieren sollte und es kommen weiterhin Fehlermeldungen im Setup, im BIOS anstatt den AHCI Mode den NATIVE-IDE Mode auswählen (alle Ports). Das kann später unter Windows 7 wieder leicht geändert werden, allerdings ist dafür ein einfacher Registryeingriff notwendig.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt 3 SATA Platten einbaut. werden die nicht alle erkannt?

mfg MadJonny
 
Ob alle Platten erkannt werden, solltest Du eigentlich schon beim Booten feststellen können. Eigentlich wird erst die Hardware geprüft und das BS kommt später.
 
Ja es werden alle 3 Festplatten erkannt, werden zu Beginn angezeigt und im BIOS sind sie auch alle richtig erkannt worden. Haben beim ersten Einschalten auch alle funktioniert, nur als ich dann neugestartet habe, kam die Fehlermeldung.

mfg MadJonny
Ergänzung ()

Also die Systemplatte ist an den SATAII0 angeschlossen und die anderen zwei an den SATAII1 und 4. Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-P35-DS3. Ich starte jetzt nach den Einstellungen die Installation erneut. Mal sehn ob es klappt.

mfg MadJonny
 
Hast du alle Einstellungen so gemacht wie ich geschrieben habe ? Hallo guten Abend @nobbinator, ja dann kann ja nichts mehr schiefgehen ....
 
evtl. kannst du auch die restlichen Platten für die Dauer der Installation abhängen. Könnte auch was bringen. Oder hast du villeicht noch ein IDE DVD-Gerät? Weil auf meinem GA-P35C-DS3R konnte ich ohne Probleme installieren und ich habe 4 Platten. 2 am Board und 2 im RAID0 auf einer Steckkarte plus ein SATA DVD Brenner und einen IDE Brenner. Hat aber super geklappt. Klemm mal alles ab was für die Installation nicht wirklich gebraucht wird. Auch die USB Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend @Schildkröte09. Wenn die Welt so einfach wäre.

Was wir wohl noch nicht wissen, ob das Laufwerk CD/DVD an IDE oder Sata dran hängt.
 
also bevor ich die neue 1,5TB Festplatte dran gehängt habe, hat das windows 7 noch super funktioniert. ich hab noch 2 IDE DVD-Brenner angeschlossen, mit denen ging auch alles. die empfohlenen einstellungen habe ich durchgeführt aber es hat sich bis jetzt nichts geändert. der fehlercode kommt immer noch.

Ja genau das Mainboard ist es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst die Installation aber über einer der beiden IDE-Brenner durchführen? Geh ich jetzt mal von aus.
 
"Fehlercode: 0xC0000005 ...man soll die Installationsquellen überprüfen".

...klingt für mich eher nach defektem Installationsmedium
 
@KeyB, die Sache hatte mich auch schon ein wenig verwundert.
 
ja ich will es über die IDE-Brenner durchführen. hab ich ja auch schon erfolgreich gemacht und die dvd ist auch in ordnung.
 
Warte mal mit allem MadJonny !!!!

Hast du deine alte Windows 7 Installation noch nicht gelöscht ???
Auf welcher Platte befindet sich deine alte Win7 Installation ???
 
Vielleicht ist mein Vorschlag ein wenig nervig, aber ich würde das Laufwerk, welches die Fehlermeldung bringt, einfach mal vom Rechner trennen. Das andere IDE-Laufwerk auf Master stecken und die Sache noch mal ausprobieren.
 
@MadJonny,
bevor ich die neue 1,5TB Festplatte dran gehängt habe, hat das windows 7 noch super funktioniert
Welche Bios Version hast du drauf ? falls nicht min. F10 oder direkt auf F14 flashen, wegen diesem,
[F10 2007/11/15 Fix: Some of 1000 GB (1TB) HDDs will be detected size error. ]

Gruss Falke
 
Zuletzt bearbeitet:
MadJonny, wenn du die alte Installation noch hast, kannst du die auch benutzen... Befindet diese sich auf der Platte an SATA II 0 ? Windows 7 ist vorher gelaufen, es muss auch jetzt zum Laufen kommen ...

Und schau mal ins BIOS welche Version du drauf hast, (wie Falke schrieb) wird angezeigt beim Starten des Rechners
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Version von 09/26/2007 drauf. Hab sie noch nie geflasht. Aber ich installier Windows nicht auf diese Platte. Wie flash ich das Bios? Hab das sonst immer nur über Windows direkt gemacht.

Ich hab das System vorhin formatiert (SATAII0) weil ich es neuinstallieren wollte.
 
Schildkröte09 schrieb:
Hast du deine alte Windows 7 Installation noch nicht gelöscht ???

Das scheint mir aber auch so - nur wegen einem Fehler gleich Seven neuinstallieren? Und man hat nichteinmal sich seine Bootreihenfolge angesehen? Wie wäre es mit der Reparatur von der Setup CD?

Also bevor man alles neu macht, sollte man doch erst alle Ursachen ausschließen und nachforschen @MadJonny!

[Update] @Mad

Das Bios flashen hat nichts mit der HDD zutun - primär jedenfalls nicht. Dein Bios scheint schon megaalt zu sein, ein Flash ist da nur sinnvoll.

Du hast das System formatiert? Bitte sprech doch mal in Laufwerksbuchstaben/Partitionen... mit SataII0 können wir, zumindest ich ^^, nichts anfangen. ;) Also nochmal: Auf welcher Partition war Seven? Und welche Partition hast du formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben