dynamischer kontrast bei windows 7

B3nGineering

Captain
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3.274
Hallo an alle !
Ich habe mir vor kurzem Windows 7 64 Bit und einen Samsung 240 HD Fernseher / Flachbildschrim gekauft. Windows 7 hatte auch von all meinen Geräten den Treiber drauf gespielt einschließlich des Monitortreibers ! Doch möchte ich gerne meinen Monitor selber konfigurieren d.h. ich möchte den dynamischen Kontrast des Monitors deaktivieren, doch leider geht dies nur über die Software ! Wenn ich die Software also von Samsung runterlade und installiere meint der Computer "the driver ist succesfull installed"ist ja klar weil Windows 7 draufgespielt ist, aber wenn ich den Treiber deinstalliere und den von Samsung drauf spielen meint die Software ein 64 bit System wird nicht unterstützt ! Meine Frage an euch ist es möglich den Monitor zu konfigurieren über die Systemsteuerung bzw über Windows eigene Programme ich habe da leider nichts drüber gefunden.Vielen Dank für die eventuell kommende Hilfe =)
 
Hast du schon versucht, die Samsung-Software im Kompatibilitätsmodus zu installieren?
(Rechtsklick auf die Setup-Datei > Eigenschaften > Kompatibilität)

Edit: Hab den Satz mit den 64 bit überlesen ... :freak:
War doch wohl zu spät nachts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kausalat: Unwahrscheinlcih dass das ans Ziel führen wird, da nicht Windows 7 sondern viel mehr die 64-Bit-Version das Problem darstellt...
 
Vielen Dank
gibt es dann irgendeine Lösung dafür die man vllt auch manuell einstellen kann über Systemsteuerung ?
Den Kompatibilätsmodus habe ich schon damit ausprobiert, aber 64 Bit hat ja nichts damit zu tun mit der Kompatibilität :p. Hat irgendjemand eine Lösung weil beim zocken stört dies schon ganz schon =(
DAnke für die schnellen Antworten =)
 
Liegt nicht am 64 Bit System, treiber software lässt sich jetzt doch drauf spielen, doch kann ich den dynamischen Kontrast nirgendwo abstellen =(. HAt jemand eine Idee für meinen Samsung 240 Hd wie man den dynamischen Kontrast abstellt ? Wäre sehr nett von euch =)
Ergänzung ()

Eine weitere Frage noch der Monitor läuft nur auf dem VGA Anschluss obwohl er HDMI hat und DVI hat, wenn ich mit DVI oder Hdmi booten will sag er Signalkabel prüfen kable können nicht kaputt sein da ich sie neu habe und schon getestet habe =) Hat jemand ne Ahnung wie das funktioniert muss man erst was um stellen ? Naja und dann noch die Frage des dynamischen Kontrast wie der deaktiviert wird =(
 
Zurück
Oben