Gamer NB gesucht

krosz

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
19
wie der Titel schon ausssagt , meiner einer sucht ein Gamer NB
das NB sollte schon ein recht großen Bildschirm haben zum DVD gucken wenn man unterwegs ist , aber wichtiger ist fuer mich , das ich notfalls auch BF2 oder Source drauf spielen kann .
Ich bin kompletter neuling in sachen NB , worauf muss ich beim Kauf achten?
wegen Grafik und RAM und vorallem AMD oder Intel wer hat da bei den NB´s die nase vorn?
Lange Akkulaufzeit auch erwünscht :D
Danke
 
Also ein Gamernotebook und lange Akklaufzeit... das ist widersprüchlich. :)

Ich würde, auch aus Performance Gründen, zu Intel greifen. Zum Thema Gaming würde ich zu folgenden Herstellern greifen: Schenker (mysn), Deviltech oder Notebookguru. Für den größeren Geldbeutel auch Alienware. Die bieten allesamt die entsprechende Notebookhardware, welche fürs Gaming benötigt werden.

Aber auf lange Akkulaufzeiten braucht man hierbei nicht zu rechnen. :D
 
hehe also des ist logisch das wenn ich game der akku schneller leer geht , aber wird ja auch dvd geguckt und bissel gesurft und wenn dann nach 2h schluss ist , wirds stressig :D
danke fuer die Tips werd gleich mal nachgucken , vorher war ich immer nootebooksbilliger.de
weil fahre jeden tag 1h zur Arbeit und dann halt 1h zurück.
Aber ich glaube da wird sowieso ein ersatzakku gekauft fuer den fall der fälle :D
nochmals Danke Dir :)
 
bf2 und source dürfte auch mit mittelklasse notebooks absolut kein problem darstellen...geht es dir also nur um dieses spiele würde ich hier nicht von einem gamer-Notebook reden.

Ein Gamer-Notebook wäre ein Notebook, das Crysis, Modern Warfare (2), Resident Evil 5 und andere neuere Spiele ohne Probleme auf 1680*1050 schafft(ob mit oder ohne Details...)

Ein beispiel hierfür ist das MSI GT725 aus meiner Sig.

Für deine Ansprüche würde ich jedoch mehr in Richtung eines 15" oder 17"ers mit maximal 9600M GT als Graka nehmen..(selbst die ist für BF2 und Source fast schon overkill xD)

4GB RAM, Notebookprozessoren ist zur Zeit Intel wohl eher Empfehlenswert...AMD hat da seit Ewigkeiten nix verlauten lassen...

Würde dir zu einem Schenker (www.mysn.de) MG6 oder MG7 raten...da bist du mit 600 bzw 750 € dabei.

Ein Gamernotebook hingegen wird dich mal locker 1200 € kosten + Ersatzakku für nochmal locker 100

MfG
Zensai
 
Würde das Samsung R522 empfehlen , habe es selbst und bin sehr zufrieden damit.
 
richtig, samsung r522 (mit hd4650) oder das packard bell tj-65 (mit geforce gt240m). die geräte kosten beide unter 600euro und schaffen jedes aktuelle spiel problemlos in der nativen auflösung von 1366x768 flüssig darzustellen.
 
Zurück
Oben