Vista durch Windows 7 ersetzen

Retro64

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
53
Hy Leute,

zu meiner folgenden Frage habe ich hier leider nichts gefunden,

hab jetzt auf meinem Netbook Windows 7 installiert, läuft supi ohne Probleme
möchte das nun auch auf meinem Stand PC machen, nur mit dem Unterschied das ich am Stand PC keine komplett Neuinstallation durchführe sondern rein nur Betriebssystem.

Wollte vorher mein Vista komplett sichern, doch anscheinend geht dies nicht mit meiner Vista Version.

Wer hat das den von euch schon gemacht?
Gibts irgendwas wichtiges zu beachten?
Sind dann wirklich alle Daten und Programme noch vorhanden?

Mein System:

Asus P6T SE, I7 2,67Ghz, 4GB RAM, Geforce GTS250, Vista Home
 
Meinst du etwa "UPGRADE" ???

im Falle eines Upgrades einfach auf dem laufenden Vista System die CD mit Win 7 einstecken.
da oeffnet sich ein Fenster wo alle Moeglichkeiten zum Update oder Upgrade stehen.
folge den Anleitungen.

Fertig
 
Ich hab ein Upgrade durch geführt und es hat problemlos geklappt.
Worauf man achten muss(oder ehr was man wissen sollte), dass die version und bitzahl gleich bleibt.
Hat bei mir ~30min gedauert und konnte alle Programme weiter verwenden.
Mal ausgenommen von z.b. Crysis das wohl mit Win 7 allgemein Probleme hat.
(Obs bereits gepatcht ist weiß ich nicht)
 
Mein Vista ist 32bit Version und W7 auch, sollte also kein Problem sein
Vista ist Home Premium und Windows 7 ist die Ultimate Version
Ist das ein Problem?

das mit Crysis ist natürlich überhaupt nicht gut, das zocke ich zurzeit intensivst:cool_alt:
 
von der Bezeichnung Home, Premium oder Ultimate haengt ueberhaupt nicht ab.
es ist egal. wichtig ist nur das es bei 32bit zu 32bit oder 64bit zu 64bit bleibt.

Crysis ... versuch doch mal bitte vorher auf der Vista zu deinstallieren
und bei Win 7 neu zu installieren. ich denke das es dann furzen wird :-)
 
Und wie sieht es mit Far Cry 2 aus?
Sollte ich da genau so vorgehen?
Ergänzung ()

Nochmals zum installieren:

CD einlegen und "jetzt installieren"
oder Neustart und von DVD Booten?
 
cd einlegen und im hochgefahrenen sys die exe starten
 
hab noch vergessen euch zu fragen:

gibts irgendwo im WWW eine Site wo die Programme aufgelistet sind, die unter W7 funktionieren bzw. nicht funktionieren ?
 
fast alle Vista Progis laufen auch auf Win 7.
nur nicht alle im 64bit Umgebung.
 
Zurück
Oben