Cropping mit Photo Viewer?

andinaut

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
58
Hallo Leute,

gibt es in win 7 die Möglichkeit mit dem win Photo Viewer Bilder zurecht zuschneiden, ohne paint zu benutzen?
Sitze gerade an meiner Abschlussarbeit und irgendwie k**zt mich das gewaltig an :rolleyes:

Auf den Firmenrechner läuft Vista (letzten Monat installiert :D :D :evillol: !!) und da kann man die Bilder rel. komfortabel "mal eben" zurchtschneiden.

Grüße
Andi
 
Bearbeiten->Foto zuschneiden
 
Sicher!
Der kann auch noch weit mehr.
Geh einfach oben auf Bearbeiten!
Da kannst dunkle Bereiche aufhellen, Helle abdunkeln usw.

Das Originalbild kann übrigends immer wiederhergestellt werden.
Betrachter schließen speichert das Bild automatisch unterm selben Namen ab und die Kopie bleibt irgendwo erhalten.
Sollte Natürlich nicht mit 1000 Bildern so gemacht werden = doppelter Speicherbedarf.

PAINT kann jetzt auch viel mehr:
Das wichtigste ist die Funktion BILDGRÖSSE ändern, also z.B auf 250x200 oder was auch immer.(Passfotoformat...)

Paint.net ersetzt bei mir mittlerweile Photoshop, von dem ich 99% eh nicht brauchte.

Und dann gibts da bei Windows Live noch ein super Programm um Fotokacheln automatisch zu einem Panorama zusammenzufügen, funktioniert hervorragend!

Googel nach Microsoft ICE
Einfach im Explorer z.B 4 Landschaftsbildkacheln markieren, Rechtsklick > Auto Stich auswählen, Programm öffnet sich, rechnet rum, fertig.
Schneller Quadcore zu empfehlen, bei über 20 Kacheln, da kanns dann schon ein einige Minuten dauern.
Das hat dann einige Exportierfunktionen, eine davon ist eine fertige HP zu erstellen samt Zoom/Pan instrument. GENIAL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und schonmal danke für eure Antworten!

Bearbeiten > Zuschneiden jibbet nicht :(
Wenn ich auch Edit gehe öffnet sich wieder paint ....

Marius schrieb:
Sicher!
Der kann auch noch weit mehr.
Geh einfach oben auf Bearbeiten!
Da kannst dunkle Bereiche aufhellen, Helle abdunkeln usw.

[...]
PAINT kann jetzt auch viel mehr:
Das wichtigste ist die Funktion BILDGRÖSSE ändern, also z.B auf 250x200 oder was auch immer.(Passfotoformat...)

[...]
Einfach im Explorer z.B 4 Landschaftsbildkacheln markieren, Rechtsklick > Auto Stich auswählen, Programm öffnet sich, rechnet rum, fertig.
Schneller Quadcore zu empfehlen [...]

Irgendwie scheint mein Photo Viewer nicht alle Funktionen aufzuweisen:
captureuw.png

Rechts kommt noch das Hilfe-Fragezeichen und das war's dann auch :(
---
Bei paint war ich auch positiv überrascht.
---
Notebook mit Core2Duo @1,66Ghz ;)


NACHTRAG:

Das Kind scheint nen anderen Namen zu haben:
Der MS Office Picture Manager erfüllt alle meine Wünsche!

Zumindest den einen :D

Schönen Rest-Sonntag noch,
Andi
Ergänzung ()

@Marius:
Was auch was für dich sein könnte wäre Photosynth.

Bilder werden "dreidimensional" zusammengefügt. Angenommen du machst Fotos von deiner Wohnung (bspw. Küche, Flur, Bad), dann erkennt das Programm die Zusammenhänge und erstellt eine Art Grundriss, der dann "begehbar" wird.

Glaube aber, dass das nur online geht. Irgendwas meine ich auch noch in Erinnerung zu haben, dass man die Rechte an den Bildern abgibt.
Ist also mit Vorsicht zu genießen
http://photosynth.net/

greetz
 
Zuletzt bearbeitet: (SCHIBBI!)
Zurück
Oben