Windows 7 Prof. Nach Standby bleibt Laptopbild aus (Monitor über DVI an Laptop)

Thunder_B

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
25
Hi,

ich habe folgendes Problem. Habe auf meinem Laptop Windows 7 Professional installiert und über den DVI ein 24" iiyama angeschloßen.

Sobald ich den Rechner hochfahre funktioniert auch alles wunderbar (Bild auf Laptop + Bild auf TFT). Nun fahre ich den Laptop in den Standby oder Ruhezustand (Monitor bleibt angeschloßen). Nachdem ich den Rechner wieder "startet" bleibt der Laptopbildschirm schwarz.

Es gibt auch keine Möglichkeit im nachhinein den Bildschirm vom Laptop wieder zu aktivieren. Im Anzeigemenü wird nur noch der Iiyama angezeigt. Erst nach Neustart ist auf beiden TFTs wieder ein Bild vorhanden.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht Lösungsvorschläge?:freak:

Vielen Dank
 
Zurück
Oben