Hardwarebeschleunigung mit Nvidia Karten

lordfiSh

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
572
Hallo,
ich versuche gerade die Hardwarebeschleunigung unter Windows 7 zuaktivieren, leider verhindert meine Grafikkarte die Einstellung. Im den Nvidia Einstelliung finde ich auch nichts, weiß jemand genau wo?
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 879
Zuletzt bearbeitet:
seit vista kann man hardware beschleunigung nicht mehr manuell umstellen. zumal hardware beschleunigung so und so von haus aus an ist ...was genau sind deine probleme das du da was verändern willst?
 
nein garnicht, Soldat (soldat.pl) unterstützt das garnicht, einige meinen halt wenn folgendes Problem auftrat

haben sie die Hardwarebeschleunigung aktiviert und es lief
 
Hm hast du es schon mit dem Kompatibilitätsmodus probiert? Ansonsten Win+R dürcken, dxdiag eingeben und die Einstellungen dort überprüfen.
 
sicher hab ich alles schon probiert, als admin starten, kompatibilitätsmodus ...

dxdiag meint es ist aktiviert
 
schon seit immer. is schon seit vista so. du benötigst für neuere spiele die auf dx9 basieren immer die neueste DX9 version. sofern diese nicht beim setup des spiels schon mit installiert wird. such mit google, da bekommst du die DX architektur von vista / 7 erklärt. installiere mal vista / 7 neu. dann fürhre dxwebsetup.exe aus. dann installieren sich über 100MB dx9 dateien nach, ohne die keine dx9 games laufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DirectX 9 ist immer noch die meistgenutzte Version und es gibt auch noch regelmäßig Updates. Und um diese Update-Bibliotheken zu installieren muss man eben eine aktuelle DX9-Installation ausführen. Na klar sind in DX11 auch DX10 und DX9 enthalten, nur wenn ein Game eine neuere Version von DX9 braucht muss man es halt trotzdem nachträglich noch installieren.
 
Eben, also ich hab DX 9 (mw2) installiert. Problem besteht leider weiterhin, also wenn jemand ne Idee hat ;)
 
ich hab zwar immer nur amd / ati systeme, aber ich sehe du hast eine quadro. ist das nicht eine nvidia karte, die speziell für cad und weniger für games gedacht ist? außerdem hast du da nen treiber von november 2008 drauf. ist das der neueste für die karte? kann schon sein dass das game in verb. mit dem chip + dem alten treiber und windows 7 inkompatibel ist .... zumal es ja so und so keine gamer karte ist.
 
Zurück
Oben