Windows installer

Helios co.

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.863
Hallo @all,

ich habe ein Java 1723 Problem und kann keine neue JRE installieren, da angeblich noch eine alte vorhanden ist.

In diversen Foren habe ich nun gelesen, dass eine Neuinstallation des Windows Installes das Problem beheben kann. Dummerweise scheint es keine Windows 7 Windows Installer zum Download zu geben.

Weiß da jemand weiter?

Thx.
 
Eventeuell vorerst versuchen den Installer in der Registry zu reparieren:
Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Doppelklicken auf den Eintrag Recent. Dann den Pfad eintragen/ergänzen auf C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Eintrag existiert bereits genauso wie du ihn beschrieben hast.


Nachtrag:
Wo kriegt man das Ding eigentlich? Ist doch die 5.0 Version, oder nicht? Falls dem so ist, so scheint es bei Microsoft keinen Donwload dafür zu geben.

Nachtrag(2)
Weiß keiner Rat? Das kann doch nicht sein. Ich habe keine Böcke das drecks Windoof 7 nochmals zu installieren nur weil der Installer nicht funzt.
Lieber schließe ich mich der Ubuntu Gemeinde an, als innerhalb von 2 Wochen win7 2 Mal neu zu installieren.

Nachtrag(3)
Jap, es gibt den Installer 5.0 nicht zum Download. Keine Ahnung warum.
Auch sind alle Versuche die letzten Reste der JRE zu entfernen schief gegangen. Zwar kommt der 1723 Fehler nicht mehr vor, doch kann ich keine JRE installieren, da angeblich noch Reste einer alten JRE vorhanden sind, diese wiederum nicht entfernt werden können, weil irgendwelche Pakete fehlen.

Nachtrag(4)
Problem ist gelöst. Successive von Hand durch die Registry gehen und alles löschen, was auch nur ansatzweise "JAVA" enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben