Windows Explorer

Pascal67

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
867
Ich habe seid einigen Tagen folgendes Problem,etwa nach 3-4 stunden,bekomme ich bei klicken auf dateien oder aktualisieren,Windows explorer funktioniert nichtmehr und muss neugestartet werden,und sso bleib es dann.ich kann mir nicht erklären woher es kommt evtl wisst ihr mehr !
 
Hi,

habe das Problem auch: manchmal ist es wenn ich einen Rechtsklick auf irgendwas mache, manchmal kommt es auch wenn ich versuche mit Shift+Entf eine Datei/Ordner sofort zu löschen. Ist der Fehler 1x da, so kommt er dann in der Regel bei fast allen Aktionen, die irgendwie mit dem Explorer zu tun haben - wenn er denn überhaupt noch auf geht.

Im Einsatz habe ich Windows 7 Home Premium 64bit

Im Netz gibt es verschiedene Theorien dazu, u.a. "problematische" Kontexteinträge, manchmal waren gewisse Programme daran schuld, manche hatten ein Kompatibilitäts-Update von Microsoft in Verdacht. Witzigerweise hatte ich das gleiche Problem auch zuvor unter Windows Vista. Hardware habe ich soweit geprüft (RAM & HDD) und keine Probleme. Was für einen Virenscanner hast Du? Der Scanner von Avira macht wohl anderweitig gerade auch Probleme. Den habe ich auch etwas im Verdacht...

Grüße,

Darki
 
Zurück
Oben