Speedlink Medusa 5.1 Headset - Lautstärkeregelung bei Mediaplayern

superskunk

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
266
Hallo Leute,

ich besitze seit heute das Headset, SL-8795 Medusa 5.1 Mobile Edition. Es handelt sich hierbei um ein USB headset und mein erstes dieser Art.

Treiber habe ich aus dem Internet den aktuellsten geladen und installiert. Da das headset schon was älter ist leider nur von 2008.

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich im Winamp, Windows Media Player, Mediaplayer Classic, VLC, Zoom Player einen Titel oder ein Film abspiele, kann ich die Lautstärke nicht über den Player ändern.

Das heisst selbst wenn ich die Player auf Stumm schalte oder den Lautstärkeregler ganz nach links schiebe höre ich die Musik in voller Lautstärke.

Ich kann zwar am Headset den Ton gesamt leiser machen, aber ich würde gerne im TS oder Skype mich mit Freunden unterhalten und nebenbei leise Musik hören.

Wenn ich Youtube oder dergleichen anmache lässt sich die Lautstärke über den Regler im Flashplayer regeln. In Spielen ist die Lautstärke auch ohne Probleme separat einzustellen.

Aber leider nicht in sämtlichen Mediaplayern.

Weiss da wer Rat?

LG
 
Zurück
Oben