Wo am günstigsten und besten XP kaufen?

s0erk

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich soll für 2 bekannte - die von Vista gerne zu XP wechseln wollen - die Lizenzen incl. CD kaufen! Nun habe ich einfach mal nen bissl rumgeschaut wo man die am günstigsten NEU bekommt. Amazon will ganze 60 Euro noch für die Home Variante haben. Des weiteren hab ich noch bei trustandfair.de die selbe Lizenz für 35€ gesehen?! Wo kommen die Preisspannen her?

Ich müsste einfach nur wissen wo man eine XP Home Lizenz + CD - am günstigsten kaufen könnte?

Wäre super wenn jemand mir helfen könnt =)

oder hier für 37,95

Es gibt unterschiede.
es gibt die Vollversion
und die OEM SB Version....

die SB Version kostet meist nur so die Hälfte...

Vollversion
Voll

SB Version
SB

Unterschied:
die SB Version hat keine Hülle und keinen offizellen Support.
Ich bin aber trotzdem für SB, wer braucht schon ne Hülle?
Support finde ich auf der MS Homepage oder sonst wo

@tRicks: auf solch einen hilfreichen Beitrag haben wir alle gewartet!
Manchmal geht mir das Forum dermaßen auf den Keks wegen dieser Typen, die nie konstruktiv antworten, sondern immer nur dämliche pseudopädagogische Sprüche von sich geben.
Wenn du dir nicht vorstellen kannst, wozu man XP verwenden könnte, dann behalte dieses Defizit einfach für dich.

bastii schrieb:
@tRicks: auf solch einen hilfreichen Beitrag haben wir alle gewartet!
Manchmal geht mir das Forum dermaßen auf den Keks wegen dieser Typen, die nie konstruktiv antworten, sondern immer nur dämliche pseudopädagogische Sprüche von sich geben.
Wenn du dir nicht vorstellen kannst, wozu man XP verwenden könnte, dann behalte dieses Defizit einfach für dich.
Und Du glaubst wirklich, dass Deine Antwort jetzt irgendwie besser wäre?

So eine Frage kann man auch ganz sachlich beantworten.

Nee, aber lieber aufgestauten Frust ablassen.

edit:
Jetzt habe ich doch glatt meinen konstruktiven Anteil am Thema vergessen.

Ich habe mein XP vor ein paar Tagen hier im Forum für 20€ gekauft.

Es war tatsächlich für einen älteren Rechner, auf dem Software läuft, welche unter WIN 7 nicht richtig läuft (warum auch immer).

Zuletzt bearbeitet:
-tRicks- schrieb:
Wer kauft jetzt noch XP ? Haben deine Bekannten so schlechte Rechner?

Frag mich auch wo das hinführen soll, selbst ein Athlon TB 1000MHz mit 768mb SD Ram sind für Vista OK, mehr als Office würde man auch nicht machen... Zur Not stellt man bei Vista Klassisch ein...:rolleyes:

Ich habe eine Software, welche nur unter XP getestet wurde. Danach wurde sie nicht weiterentwickelt.
Wenn ich Support brauche, was vorkommen kann, helfen die Leute nur, wenn auf einem XP Rechner installiert wurde.
Klingt doof - ist aber so!

getestet wurde vieles nur auf XP, weil sich viele viele Firmen leider gegen Vista streuben und ihre Software nicht anpassen wollen oder können, ob das beim Themenersteller zutrifft, wird sich noch zeigen. Berechtigte Nachfragen sind in einem Forum doch gestattet, vielleicht haben viele den Blick über den Tellerrand und können helfen diesen Schritt vielleicht auszulassen und noch XP Lizenzen zu kaufen.. Und darum geht es mir (und tricks vll.) Vll auch im Marktplatz nachfragen.

Klingt ganz und gar nicht komisch dass noch XP benötigt wird. Viele Banken haben in Geldautomaten und Kontoauszugsautomaten sogar noch NT4 drin. Die dafür entwickelte Software läuft halt nicht auf XP oder höher und warum wechseln, wenns noch läuft. Gibt ja sogar für manch aktuelle Hardware immernoch NT4 Treiber.

Im Geschäft siehts eben anders als zuhause, wo ich an nem Samstag auf Windows7 migrieren kann.

Wenn ihr gleich die Professional bzw. Business-Versionen gekauft hättet, könntet ihr jetzt einfach Downgraden.

Würde persönlich auch eher ne Windows 7 Pro Version kaufen und lieber auf XP Pro downgraden, dann könnt ihr bei Gelegenheit wieder auf Windows 7 Pro wechseln. Mit passender CPU ist unter Win 7 Pro zudem der XP-Modus nutzbar, in dem nahezu alle Software problemlos laufen sollte (außer 3D-Software).

Bastis Kritik ist nicht unberechtigt, aber schwerlich umzusetzen.

Foren mit hoher Mitgliederzahl und Frequentierung zeichnen sich dadurch aus, dass viele Teilnehmer ihrem Hang zum Mitteilungsbedürfnis freien Lauf lassen, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.
So entsteht immer wieder die Situation, dass ein hilfloser User auf seine Frage zig verschiedene Antworten bekommt, die sich oft auch widersprechen.

Nun kann der hilflose User natürlich nicht unterscheiden zwischen den Antworten von realen Profis und denen von selbsternannten Profis, die ihr Profidasein daraus herleiten, einen PC schon zweimal auseinandergenommen zu haben und ihr Halbwissen aus der Lektüre der Computerbild beziehen.
Mit dem Ergebnis für den Fragesteller, dass er völlig konfus zurück bleibt angesichts des Rechthabereigebahrens der Möchtegernprofis.

Daran kann man leider nichts ändern, darum empfehle ich dem hilflosen User, sich die Profile der Antwortenden anzuschauen, das lässt Einblicke in die Qualität zu, wenn auch nicht immer, wie in meinem Fall, wie ich selbstkritisch eingestehen muss.

Hallo Leute,

vielen dank erst einmal für die zahlreichen antworten =)
Bei den Personen geht es um solche - die den Rechner nur zum Surfen benötigen! Sie kennen sich mit XP aus - und dieses reicht auch für Ihre Zwecke - der eine hat einen Office-Laptop ohne Betriebssystem gekauft - der andere möchte von Vista wieder auf Windows XP wechseln. Soviel dazu =)

Also wenn noch jemand einen Guten Shop hat - wo ich die beiden Lizenzen günstig erwerben kann
. Immer her damit =) Bin euch sehr Dankbar!

Na dann hoffe ich mal, dass es sich beim Notebook um keines von Sony handelt.
Sonst würde ich lieber auf XP verzichten, des ist bei manchen Modellen quasi unmöglich, alle Treiber zusammenzubekommen...

Beim Notebook ohne OS sollte das normalerweise keine Probleme geben. Das sind meist Geräte aus den Business-Linien, für die meist eh noch XP zu haben ist und sich der Hersteller nicht erlauben kann, keine XP-Treiber mehr anzubieten.

mein XP nehmen? from my dead cold hand!

müsste nicht irgendwann der patentschutz/copyright für XP ablaufen und es dann legal umsonst sein?
sry 4 offtopic

Klar, ich beweifle aber, dass du es dann noch nutzen möchtest.
Denn dann würde es nicht mehr supported werden.

Oder wolltest du dir jetzt ein Windows 3.11 auf den Rechner spielen? Wenn es überhaupt gehen würde...

mal abwarten. XP ist wie ein alter VW: zuverlässig, recht sparsam und bei defekten kann man des selber reparieren. und man kann alles mögliche verändern, teile rausnehmen und durch andre ersetzen.
bei vista und win7 hab ich das gefühl, das es eben wie ein neuwagen ist: hässlich, überladen, und man kann net mal das radio auswechseln. man wird da gewissermaßen entmündigt. das gefällt mir einfach nit.
ich hoffe, das XP noch lange bleibt.

Bei eBay würde ich es als letztes kaufen. Hinterher hat man nen dubiosen Händler erwischt und kauft ne illegale Lizenz...

Zurück
Oben