Toshiba A500 oder HP DV7?

Rebirth

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Tag.

So, tut mir Leid falls ich hier jetzt nochmal zur Last fallen sollte. Aber ich habe nun meine Auswahl auf 2 Notebooks begrenzt:

Toshiba Satellite A500-13W

HP Pavilion DV7-2142EG

So. Meine Anforderungen standen/stehen hier: Klick

- Solide Akkulaufzeit
- Relativ gute Spieleleistung
- HELLES Display!!
- Display Größe egal
- Gewicht auch
- gute, stabile Allgemeinperformance
- Gedacht für Multimedia & Gaming, auch Photoshop
- gute Tastatur
- Verarbeitung sollte nicht allzu billig sein
- Lautsprecher sollten annehmbar sein
- min. 320GB Festplattenkapazität
- gute CPU-Leistung (eventuell OC)
- gutes Design
- große Anschlussvielfalt (eSata/USB Port wär genial.)
- komfortables Touchhpad

Aufjedenfall gefallen mir bei beiden Notebooks die Lautsprecher. Gut, es gibt bisher kein konkretes Review zum Toshiba, allerdings wurde ein anderes A500er schon getestet und, genauso wie beim HP, wurde der Sound als sehr gut bezeichnet. (HP: Altec/Toshiba: Harman) Auch gefällt mir die Helligkeit der Displays und vor allem das Design beider Notebooks, wobei das HP bei mir etwas weiter vorne liegt. Gut. Der P7350 müsste ja insg. etwas besser sein als der T6500er vom HP? Also, Leistungstechnisch etwa gleichauf (7350 ja höherer Cache), aber von der W-Zahl benötigt der 7350 ja glaub etwa 10W weniger...? Joa. Außerdem ist die HDD vom Toshiba größer (500GB zu 320GB), dafür ist widerrum die Displaygröße und die Anzahl an Anschlüssen beim HP besser.

Also welches der beiden würdet ihr mir nun empfehlen?



MfG
 
Zurück
Oben