Auswahlentscheidung mit Liste für 17 Zoll-Allrounder - HP, Toshiba oder gar MSI?

R3sist_the_NW0

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
329
Hallo,

Damit die Kaufentscheidung nun spezifiziert wird mit der Auswahlliste habe ich ein eigenen Thema erstellt, hoffe es ist ok so.

Alle Notebooks haben ein 17 Zoll Design und sollen als Allrounder dienen, wobei ich zum Spielen doch zu wenig Zeit habe.
Acer und Asus habe ich absichtlich außer Acht gelassen!


HP:
Komplette Vergleichsliste

HP ProBook 470 G1 (E9Y75EA)
HP ProBook 470 G1 (E9Y84EA)
HP Envy 17-j016sg (E8P89EA)

Ob das Envy nun diese Pro-Vorteile hat weiß ich nicht, sollte ich es miteinbeziehen?


Toshiba:
Toshiba Satellite C70-A-15K schwarz (PSCE6E-01X01TGR)

Ob ich bei Toshiba auch wie bei anderen Herstellern zwischen Consumer- und Pro- Line vergleichen soll ist mir unbekannt, von Preis Leistung ist nur dieses übrig geblieben, alle anderen Toshibas werden zu teuer.


MSI:
MSI GE70-2PCi587FD (001759-SKU5)

Mir ist dieses Ding zufällig unter die Nase gekommen beim Stöbern, auffällig vor allem die Konfig bzw. die Grafikkarte zu diesem Preis.
Im Test schnitt das Gerät relativ gut ab, die Verarbeitung soll auch gut sein, teilweise aus Aluminium gefertigt.

Durch mein kaputtes Monitorkabel im aktuellen MSI-Billig-Notebook bin ich halt etwas unsicher.


LG
 
Na das dritte HP - ist ja auch nicht umsonst so teuer.
 
Ich kann von HP nur abraten, ich hatte bis jetzt 2 HP Laptops, und nur Probleme damit.. Mein nächstes wird bestimmt ein MSI werden.. Ich will denen auch einmal eine Chance geben..

Zumal mir bei MSI aufgefallen ist, das man da den Akku noch wechseln kann, ist leider nicht mehr selbstverständlich, und MSI auch noch Windows 7 Treiber anbietet für aktuelle Laptops..

Meine HP Probleme... Wobei ich sagen muss, das beide Laptops je ca 1300€ waren.. Also in einer Preisklasse wo man doch etwas Qualität erwarten kann..
- akku nach 9 Monaten schrott..
- Bei der Tastatur gehen nach ca 2,5 Jahren die ersten Tasten nicht mehr.. und wird dann immer schlimmer..
- sehr schlechte Kühlung, zum reinigen (oder Wärmeleitpaste erneuern) muss man wirklich alles zerlegen..
- Scharniere vom Display gebrochen
- Kabelbruch im Netzteil
- das erste ist nach ca 4 Jahren kaputt gegangen, nur noch Bluescreens - kein starten mehr möglich
- das zweite zeigt jetzt nach ca 3,5 Jahren die gleichen Symptome.. also gehe ich davon aus, das es von HP so gewollt ist....
- nie wieder HP...

Und wenn ich mich so im HP Kundeforum so umschaue, dann spiegelt das genau die Qualität wieder, die ich auch erlebt habe... WLAN-Probleme HP Probook 470 G1 usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
@horstnotfound
Ja, das mit den eingebauten Akkus ist mir beim Stöbern bereits bei Asus aufgefallen.

Bezüglich meinem MSI A6500 kann ich nur sagen, daß dessen Akku bereits stetig nach 2 Jahren komplett in die Hose ging.
Jetzt kann ich den MSI nur noch maximal 40 Minuten mit Akku betreiben, das ist für einen AMD E-350 mit 15 Zoll und geringster Helligkeit schon kacke.
Aber die Akkuleistung ist mir ohnehin nicht so wichtig, zumal die 17 Zöller ja bereits von vornherein eher als Desktopersatz dienen und nicht wirklich als mobil anzusehen sind (meiner Meinung nach).

Naja, einige haben die Meinung, daß HP bei den Pro-Gerätschaften noch immer Qualität bieten, deine Erfahrung mit 2 Notebooks ist eigentlich der Hammer, aber wie lauten die Modellnummern deiner HPs??


@ Moselbär
Dell hatte ich auch im Auge, aber die sind wiederum ein ganzes Stück teurer...leider muß ich meinen dann über Österreich beziehen, was wieder teurer wird.
 
Zurück
Oben