Kann keine HD MKV abspielen oder Ton ist versetzt

Registriert
Mai 2008
Beiträge
255
Hallo Leute!
ich weiß zwar nicht das hier in sound und multimedia reingehört.. aber ich kann nur hoffen, dass es richtig ist udn mir jemand helfen kann..

ich habe auf meinem pc eine 5,5 gb große MKV.. wie man an der größe des films erkennst ist es auch hd.. 720p.
nun spielt bei mir nur der Nero Showtime player und vlc den film ab. Der nero showtime spielt den film flüssig (naja wenn man ganz genau schaut ist da ein winzig kleines ruckeln, aber das stört nich besonders)ab aber der ton ist versetzt!
beim vlc das selbe nur dass das bild jetzt verpixelt und alle was weiß ich wie viele sekunden das bild wechselt..
was kann ich tun?
ich habe mal gegoogelt und so.. hab mir nach anleitungen von dir den mediaplayerclassic home cinema geladen und den installer_coreavc_1_8_5_Deutsch_Deutsch installiert.
und die einstellungen die man dort preferiert hab ich auch übernommen.
nun hat sich nix geändert der MPC spielt den film überhaupt net ab.(er erkennt das der film zwei stunden etwas geht und wechselt in den film modus.. aber sonst nööx.

achja mein pc ist sehr alt..
intel pentium 4 2ghz
512 ram
geforce fx5200 ultra

naja bisher hatte iche igentlich nich große probleme mit filmen.. und ich meine mich erinnern zu können dass ich auch so einen großen film mal hatte den ich auch abspielen konnte...

wäre euch sehr dankbar wenn ich mir helfen könnt.. denn ich warte seit einer halben ewigkeit auf diesen film und die enttäuschung ist groß dass ich ihn nicht schauen konnte..

es ist ein dokumentarfilm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warez version^^

Aber egal.
nimm Powere DVD9 Ultra,
damit kannst du deine CPU noch unterstüzen mit GPU-Unterstützung.
 
dein pc ist einach zu schwach für hd filme
probier es mit vlc player
der film ist low
wenn du bihn sehen wilst, geh ins kino
 
@OT
Wenn du so sehnsüchtig auf den Film gewartet hast, hättest du ins Kino gehen sollen ;-) anstatt ihn zu ziehen. Ist übrigens schlecht der Film.

@Topic
Vielleicht anderen Player probieren oder umkodieren so daß dein PC es packt
 
Neuste Version von VLC versuchen oder Mediaplayerclassic versuchen!
 
Jeden Versuch kann man sich schenken, egal welcher Player, der Rechner ist zu lahm - und GPU Unterstützung bei einer FX 5200? Das ich nicht lache :D
 
Also ich habe den Film 2x im Kino gesehen (1x auf Deutsch und 1x auf Englisch). Es ist ein typischer Tarantino, deshalb kann ich ihn sehr wohl empfehlen (die Story ist bei Q.T. oft nur Nebensache)! Ist denn der Film schon draussen?

Ich würde dir den KMPlayer empfehlen. VLC war einmal... (ausser man will streamen)

^^Was? 720p läuft doch auch auf einem Atom ohne Ion. Das sagt jedenfalls Intel
 
Wie wärs mal mit Thread melden ?


Ich hab kp wie dass geht^^


Aber den Film solltest du noch mit CoreAVC abspielen können der kostet aber was nach 2 wochen


€:Nein der film ist noch nicht auf dvd und bluray HIER in DE zu kaufen (erst ab febuar) Aber im netz schwirren leider Englische video line mit deutschen ton rum
 
Der CoreAVC Codec brauch nur 1Ghz CPU. Kann ich empfehlen. Die CPU müßte es eigendlich packen, aber nen bischen wenig RAM drin. Würd auf mindestens 2Gb Ram aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen,
mit der Krücke wird das nix. Jedenfalls nicht in HD. Normale DVD sollte funzen.

Und lass das mit dem Runterladen sein.

@Joshua2go
welcome @ CB
aber so ein System rüstet man nicht mehr auf, das hat noch SD RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die zahlreichen "tollen antworten". ja ich versuchs mal mit Powere DVD9 Ultra..
es kann doch shtegal sein welchen filmich schaue.. der eine meint melden -.-'
mit dem pc umcodieren, da kann ich jahrhunderte warten.. ne auch keine lösung. nagut wenn das mit dem power dvd 9 ultra und der 2 wochen testversion von coreAVC nicht klappt.. dann geb ichs auf.

danke nochmal
mfg figuerro
 
Prinzipiell kann es uns egal sein, aber da du in einem öffentlichen Forum schreibst, dass du illegal gedownloadete Filme ansehen willst, dann ist das nun mal nicht egal, sondern kann u.U. auch zu Problemen führen.

Und dir selbst scheint es ja auch nicht egal zu sein, sonst hättest du deinen ersten Beitrag nicht editiert und aus dem Film einen Dokumentarfilm gemacht ;).

Viel Glück mit PowerDVD!
 
x264 braucht viel mehr Rechenleistung als xvid, ist glaub ich sowieso schon in x264 bzw. h264 da mkv.
 
Dann Reencode mal mit nem P4 2 Ghz nen HD Movie.


WTF. Doku? seit wann ist Inglourius Basterds nen Doku film :D
 
ja na klar die inglourious basterds doku ;)
das ist behind the scenes halt in hd quali :p
haha und an wie viele tage hast du gedacht Mr.Kaijudo? mit einem 2ghz rechner bei 5.5 gb film?
 
Dass ist ja auch Bullshit.

Nimm CoreAVC und den WMP dann solltest den Film abspielen können
 
Zurück
Oben