Popbox V8 mkv abspielen

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
hallo CB's

ich habe mir jetzt eine Popbox V8 gekauft. Ich benutzte vorher meine PS3 um Filme von meinem NAS abzuspielen. Doch da die PS3 keine mkv unterstüzt, habe ich mir die Popbox gekauft.
Nun, ich lade gelegentlich Filme runter die mkv Dateien sind.
Ich habe eins heruntergeladen und wollte es nun auf meine Popbox, von meinem NAS aus, darauf streamen. Es kommt aber gelegentlich zu ruckler.
was kann ich dagegen machen?

Ich habe gelesen das Sigma basierte geräte kein problem mit 23.976 fps haben im gegensatz zu zum beispiel Realtek basierte geräte. Das Popbox V8 basiert auf einen Sigma. Ich möchte die filme so gut wie möglich an bluray qualität abspielen. Was sollte ich am besten auf meine Popbox einstellen? Und wie die Filme konvertieren damit sie eben gut rüberkommen?

ich hoffe ihr wisst was ich meine und ihr mir helfen könnt. falls ihr noch etwas wissen müsst, sagt mir bescheid!

mfg
Stimo
 
was nutzt du den als NAS

vielleicht liefert dein NAS zu wenig daten sodas er nachladen muß?

stelle mal den Player auf 50Hz bei der Bildfrequenz ein

ich hatte mit meinem QNAP TS 109 ProII nie probleme auf ein WD HD Live TV Player zu streamen

was hast du überhaupt für ein TV
bei manchen (Samsung) kannst du sachen umstellen indem du die Bildverbesserer deaktivierst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen Qnap TS 110 und einen Samsung Fernseher.

aber ich denke nicht dass das etwas mit den Bildverbesserer des Fernseher zu tun hat.

ich streame über zwei LinksysCisco AccessPoint. also einer ist am netzwerkswitch dran und der andere an der Popbox.
Ergänzung ()

wie werden blurays die auf cds sind abgespielt bzw. mit wieviele fps?
 
dann kannst du es fast vergessen über 54 mbit WLAN mkvs zu streamen da rechen die Datenraten nicht aus

PS: suche mal bei google "Samsung Microruckler" da sollten viele ergebnisse kommen
 
es sind zwei n standart access points.
 
und via powerline, was denkt ihr?
 
Kommt drauf an, was deine Stromleitung hergibt. Ausprobieren sollte man es auf jeden Fall mal. Ich habs mir auch schon überlegt im Keller einen Server aufzustellen und dann über einen Mediaplayer a la wdlive laufen zu lassen, aber mein HTPC im Wohnzimmer ist mir zu sehr ans Herz gewachsen.

Alternativen zu devolo: Netgear und Fritz - sollen beide nicht verkehrt sein. Am besten bei Amazon bestellen, ausprobieren, wenns geht bitte hier reinschreiben und uns mitteilen ;)
Und wenns nicht geht, einfach wieder zurück zu amazon schicken. :)

Um diese Rezensionen sort bei amazon würde ich mich nicht kümmern, da gibts nur 5 Sterne, für diejenigen die glücklich sind, oder 1 Stern, die meinen "hey da muss mehr als 200mbit rauskommen"
In dem Fall ist definitiv selber ausprobieren gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eins von netgear. ich werde sobald es geht ausprobieren. im tool, das mit den netgears dabei war, steht das ich von meinem switch bis zu mir rauf ins zimmer folgende werte habe: transmit 103Mbps und receive 91Mbps, das sollte doch reichen wenn dan die werte die gleichen am fernseher sind!? oder was denkt ihr?
 
Zurück
Oben