welche soundkarte für neues 5.1 boxen set?

JaY90

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
484
Hallo,

da ich mir in kürze ein neues 5.1 System zulegen werde, habe ich mir gedacht wäre eine Soundkarte auch nicht falsch. Boxen werden warscheinlich von Teufel oder Edifier sein!
Momentan habe ich nur Onboard Sound [ VIA VT1708S ], lohnt es sich für mich überhaupt eine Soundkarte zu kaufen? Wenn ja welche?
Verwendungszweck: eigentlich alles, von Musik hören über Spielen bis zum Filme schauen.

Gibt es solche Multitalente? Oder haben die Karten immer nur spezifische Stärken?
Meine Preisvorstellung lass ich mal noch offen, muss aber nicht das teuerste sein, außer es sprechen klare Argumente dafür!

lg
 
Würde dir auch oben genannte empfehlen
 
Wenn das Budget nicht wichtig ist, würde ich die Elite Pro von Creative empfehlen oder die Home Theater HD von Auzentech. Damit kann man nichts falsch machen und sollte dich auch klanglich in allen Bereichen zufrieden stellen. Zudem ist eine Aufrüstung auf 7.1 möglich
 
die elite pro und die azuntech erscheinen doch etwas teuer.
die x-fi titanium scheint da atraktiver!

Was meint ihr zu den Xonar karten von Asus?
 
also ich hab die asus xonar d2 und bin sehr zu frieden mit der karte. keine probleme unter win7 und klanglich wirklich ein enormer unterschied zum onboard sound.
 
Ich hab grad gesehen dass die Xonar d2 kein EAX 5.0 kann. braucht man das überhaupt?
 
Was mich verunsichert ist, dass die Meinungen über die X-Fi's von Creative so weit auseinander gehen. Ich habe mir jetzt bei diversen Online Händlern die Kundenbwertungen durchgelesen. Viele schreiben dass es das Maß aller Dinge ist, andere hingegen wieder das komplette Gegenteil.

Das macht es einem echt nicht leicht sich zu entscheiden. Was soll man denn noch glauben?
 
Ist schwierig zu entscheiden, glaube ich.
Wer die Karte primär zum Spielen will, auf viel Bass steht und keine Treiberprobleme hat, was ja leider nicht zu selten vorkommen soll, wird damit glücklich, schätze ich.
Wem der EAX-Kram nicht so wichtig ist, eine eher ausgewogene Spielweise will oder die eventuellen Treiberprobleme scheut, wird vielleicht eher woanders seine Karte finden.

Wie es mit den Treibern momentan aussieht, weiss ich nicht genau, aber die Unterstützung für neue Betriebssysteme war ja wohl schon immer primär eine Sache schlecht bis gar nicht gehaltener Versprechungen.

Schau doch auch mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...oundkarten-und-moegliche-alternativen.365082/
 
Zurück
Oben