PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber auf XP Image

vertin
02.12.2009, 13:50
Hallo,

Also, ich bin grad dabei ein Image zu erstellen, was für verschiedene Rechner geeignet ist. Leider hab ich keine lust jedes mal die Treiber nach zu installieren, wenn ich ein Image (erstellt auf PC1) auf einen anderen Rechner verwende. Es gibt doch sicherlich eine möglichkeit, die nötigen Treiber irgendwo im Windows verzeichnis oder so zu hinterlegen, damit er sich die sucht wenn neue Hardware erkannt wird und installiert.

Danke schon mal

frogger9
02.12.2009, 14:08
nein, das kann man nur mit speziellen Programmen machen(Pre-Installations-Kit). Allerdings funktioniert das dann auch nur mit gleicher oder ähnlicher Hardware.

Was du erstellen kannst, ist ein allgemeines Image per Sysprep oder ImageX.

Mit Programmen wie nLite und Co. lassen sich zwar bestimmte Treiber einbinden, aber es ändert sich nichts daran, wenn man neue Hardware einbaut, auch entsprechende Treiber braucht.

vertin
02.12.2009, 15:50
hmm kannst du mir mehr über das "Pre-Installations-Kit"? Also das Image läuft auf jedem PC (ca. 4 verschiedene Dell PCs) nur die Treiber müssen nachträglich für die entsprechend andere Hardware installiert werden.

frogger9
02.12.2009, 18:09
für XP und ältere wurde das Pre-Installations-Kit nur an Systembuilder ausgeliefert, gerade bei Dell und Co. waren diese als Recovery-Partition bekannt.

systemkiller
02.12.2009, 22:20
wie verteilst Du das Image denn ?? (RIS) - könntest z.B. mit Autoimage noch Treiberpakete installieren für das Image. Nutze ich bei mir in der Firma auch mit der unterschiedlichsten Hardware - klappt gut.

hier gibts eine recht gute Anleitung : http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/win2000/material/server/ris_driverpacks/ris_mit_driverpacks.pdf