Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer favorisiertes Strategiespiel?
Jojo Leute :P
Was sind eure favorisierten Offline - Strategiespiele für einsame Stunden? :P :P
Lg Lukas :king
wirelessy
03.12.2009, 23:18
AgeOfEmpires 2 +Addon
Online dann wieder Warcraft III TfT
el capitan
03.12.2009, 23:20
world in conflict
warcraft 3 , command and conquer (eigentlich alle teile)
Trackballfan
03.12.2009, 23:22
Schach
Nuck_Chorris
03.12.2009, 23:25
WC3 +addon, EE1, AoE 2, Chess, ... Poker ^.^
Nikolaus117
03.12.2009, 23:27
supreme commander forged alliance
vorallem als multiplayer gegen menschen auf lans geil
aber da brauchst du ne gute Graka und quad core und 4 GB RAM sind plicht
Timesless
03.12.2009, 23:27
Company of Heroes + Mods, Civ4, Tropico 3
GnaGetier
03.12.2009, 23:32
Noch nicht genannte:
- KKND2 - Krossfire
- Earth 2160
KKND2 war das erste PC Game, das ich mir gekauft hab. Ich spiele es heute noch gerne.
Earth ist wie ich finde auch ein klasse Spiel, das aber leider irgendwie nie den durchbruch geschafft hat. Hat ne geile Grafik. (imo)
Ich hab zwar die Retail aber bei Steam gibts die Downloadversion für 5€
http://store.steampowered.com/app/1900/
Grüße
Blacksun GS
03.12.2009, 23:36
->AOE 2 + Addon
->Command and Conquer Generäle <3
JackSparrow
03.12.2009, 23:39
Das ist schwer zu entscheiden.
Vor jahren war es SuddenStrike2 mit ner MOD aber welche keine Ahnung.
Supreme Commander + Addon
Command and Conquer Reihe aber wenn ich ein draus auswählen müsste Tiberium Wars 3
Wie eh und jeh.. Empire Earth 1 :)
Das macht IMMER Spaß!
@GnaGetier
Hast du auch KKND1 gespielt? Also dass war einer meiner ersten Spiele, und selbst heute noch zähle ich zu den besten Strategiespielen, die es gibt. Ich frage mich immer wieder, warum die KKND-Serien nicht fortgeführt wurde. Ich fänds so klasse, wenn KKND3 rauskommen würde! Find ich echt schade...
Weitere Strategiespiele (die ich gern gespielt habe): CIV-Reihe (CIV2, CIV3, CIV4 + Addons), auch freeCIV ist nich schlecht, kann man gratis runterladen... GalCiv II + Addons, Alpha Centauri + Addon, Age of Empires I und II (III jedoch nicht...), Empire Earth (nur der erste Teil + Addon), Conquest of the new world (schon sehr alt), Starcraft I, Warcraft III (+ Addons), Stronghold II, mhm, hoffe ich habe keines vergessen^^, aber alle die ich genannt habe sind top (zumindest was mich betrifft).
greetz@all&hf! misa
Command and Conquer Generals (Stunde Null) Wird immer wieder gerne gespielt!
GnaGetier
04.12.2009, 00:24
@GnaGetier
Hast du auch KKND1 gespielt? Also dass war einer meiner ersten Spiele, und selbst heute noch zähle ich zu den besten Strategiespielen, die es gibt. Ich frage mich immer wieder, warum die KKND-Serien nicht fortgeführt wurde. Ich fänds so klasse, wenn KKND3 rauskommen würde! Find ich echt schade...
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Entwickler pleite und die Lizenzen gammeln
irgendwo rum, weil sie keiner will/bekommt.
Kann aber auch sein, dass ich mir das ganze nur einbilde.
KKND1 hab ich auch gespielt, ja. Aber nach KKND2 (logischerweise).
Ich hab gottseidank von den KKND2 CDs jeweils ein Image gemacht kurz bevor die CD1 nicht mehr ging. Kein Kopierschutz, das waren Zeiten.
Das Handbuch steht übrigens heut noch im Regal. Nicht aus Nostalgiegründen, sondern weil ichs einfach nie weggeräumt hab :D
Grüße
schoolisoutfan
04.12.2009, 00:26
AoE2, WC3 TFT, GANZ WICHTIG TZAR :D
Mannitou
04.12.2009, 00:28
C&C Red Alert, da kommt einfach Kultfeeling auf;)
Rome und Medieval II Total War + Addons wurden noch nicht genannt :). Stronghold und Stronghold Crusader sind auch nett... Rest wurde ja schon empfohlen :).
J@kob2008
04.12.2009, 00:36
Warlords Battlecry 2/3, beide finde ich gut und würde die immer wieder spielen.
AppLeYArD
04.12.2009, 00:41
ist Anno kein Strategiespiel? ^^ also das is mein einziges Strategiespiel was ich spiele...
Ich spiele ab und an noch gerne Homeworld 2 (für die Weltraum Liebhaber).
Mit dem Complex Mod wird das ganze dann wahrlich "komplexer" -
Drakonomikon
04.12.2009, 01:14
Jagged Alliance 2
Age of Empires 2
Company of Heroes
Concept2
04.12.2009, 01:23
Offline auf jeden fall mal "Sins of a Solar empire" Gern auch mit erweiterung!
Online macht nix soviel fun wie WIC,is einfach genial nix mit baebunkern oder panzer stampfen sondern überlegt und vorrauschauend handeln,teamwork wird da gebraucht sonst is nix mit sieg
KKND?
Ich erinnere mich ganz dunkel an das Spiel. War das nicht das Spiel, wo zumindest ein Volk aus Abfällen/Müll seine Waffen/Vehikel erschuf? Außerdem war die KI für damalige Verhältnisse richtig gut.
Was natürlich noch fehlt ist die Heroes of Might and Magic Reihe. Wenn man zumindest etwas mit Fantasy, Rundenstrategie und Rollenspielelementen anfangen kann, ist das Spiel auf jeden Fall etwas. Der Einstieg ist etwas schwierig, aber wenn man erstmal in die Welt eingetaucht ist, hält sie einen fest.
Und ja, man braucht sehr viel Zeit. Ich empfehle den letzten 5. Teil inkl. Addons. Zeitgemäße Grafik und Super-Gameplay.
Zwirbelkatz
04.12.2009, 03:05
KKND Oô
Da muss ich 13 oder so gewesen sein ... :p
Mein Lieblingstitel ist Cnc3, weil es das einzige ist, in dem ich auch gut bin :D
domidragon
04.12.2009, 11:29
company of hereoes ;)
empire earth (teil 1) war RTS spiel des jahrzentes. und ist es zum teil auch noch ;)
greez
swifty112
05.12.2009, 00:50
Mein absoluter Liebling zur Zeit Men of War und die neue Erweiterung Red Tide. Ist ne Mischung aus Commandos + nen realitisches Company of Hereos. Wer Strategiespiele mag ist hier genau richtig.
DaveStar
05.12.2009, 00:59
Age of Empires 2 ist immer noch mein Favorit. Kein anderes Spiel das ich kenne (und im Strategiesektor kenne ich mich ziemlich gut aus) bietet einen solch hervorragenden Multiplayermodus.
Ebenfalls empfehlenswert finde ich Civilization (aktuell den vierten Teil) und die Total War Reihe (mein persönlicher Liebling darunter ist immer noch 'Rome', wobei 'Medieval 2' und 'Empire' natürlich auch nicht zu verachten sind.)
Die Kampagne von Dawn of War II hat mir gut geallen, obwohl sie zu zweit noch bisschen mehr spass macht.
Lord_Dragon
05.12.2009, 10:50
Company of Heroes
Civilization 4 (mit Mods)
Age of Empires 3
Supreme Commander
C&C Alarmstufe Rot 2 Yuri's Rache
Das sind meine 5 Lieblings Stratiespiele ^^
Empire- , Rome-, Medieval-, Medieval 2 Total war :)
Sins of a Solar Empire
SuM 1 + 2
Lord Horu$
06.12.2009, 00:55
KKND 1+2 ( ICH KENNS AUCHNOCH :D )
Homeworld Reihe
DOW Reihe
Die C&C Reihe bis TW
SoaSE + Add On
Birth of the Federation
BigBratsack
07.12.2009, 08:04
Anno 1404 & 1701
Supreme Commander Forged Alliance
Heroes of Might and Magic IV
@BigBratsack
wie ist die performance bei dir bei supreme commander?
empire earth
total annihilation
Chill187
07.12.2009, 08:42
Jagged Alliance 2 (ich glaub das game hab ich ewig gezockt, bis einfach alles perfekt war)
Ground Controll (sehr geiles MP Spiel, ähnlich wie DoW2 ohne Basis usw....)
DoW 2 (MP sehr gut, SP nette idee mit der Ausrüstung und Erfahrungspunkte)
Supreme Commander (im mp äuserst anspruchfoll und riesige Gefechte)
Combat Mission 1,2 Afrika Korps und Shock Force (ich weiss die Grafik ist sehr schlecht, aber irgendwie gefällt mir das, so oldschool. das gameplay ist dagegen der hammer, unglaublich realistisch und sehr spannend, wenn man mal alles verstanden hat. habe lange und viel über mg stellungen, panzer geschosse,reichweite, splitterwirkung, moral, artillerie, usw. gelesen, bis ich mal richtig zocken konnte und auch verstand warum was, wann passiert)
Total War und Medieval (alles sehr schöne spiele und es wurde immer wieder verbessert...)
BigBratsack
07.12.2009, 12:03
@ akra
Die ist sehr gut, allerdings hab ich einen Phenom II mit 3,8 GHz, 4 Gbyte Ram, 4870 1Gb und eine Corsair SSD im Einsatz.
Total War (Rome: Total War und Medieval II: Total War im speziellen)
derColaMann
07.12.2009, 23:57
früher oft Empire Earth, aber nur das einser mit erweiterung (die anderen sind scheisse)
(wenn der Szenarienedietor noch ein bisschen besser gewesen wäre, würde ich noch immer spielen/Szenarios "programmieren")
Der Szenarienedietor von EE bietet mit den Auslösern eine Möglichkeit, in das Geschehen wirklich einzugreifen. Leider ist EmpireEarth mit seinen ansätzen nicht konsequent. mich stört, dass man nicht alles über variablen steuern kann und nicht jeder spieler eigene variablen hat. man kann in beschränkter weise wirklich sagen, dass man mit den auslösern programmieren kann. (ein Ereignis entspricht einer Bedingung,die man selber schreiben kann; mit den Auslösern kann man das Ereignis (Bedingung) auffangen und mit Effekten verbinden.)
Robert Alpha
11.12.2009, 22:46
Also, ich würd Anno 1701 eher in zwei Schubladen stecken: Strategie- und Aufbauspiel.
Meine Favoriten:
- Anno 1701
- AoE III
- Medieval II wurde ja schon genannt...
Warcraft 3 seit Release meine Nummer 1
und außerdem Company of Heroes
desmond.
14.12.2009, 10:48
Warcraft 3 + TFT
CuC Reihe
AoE Reihe
JA 2
Anno Reihe
Total War Reihe
Delta 47
14.12.2009, 12:35
Anno 1404
Empire at War mit Sau 3.3
Medieval 2
ThomasSilent
14.12.2009, 13:00
alles was von total war kommt :)
am geilsten war medieval2 - die massenschlachten, die vielfalt, das balancing einfach alles vom feinsten
richtige reißer meiner strategiekarriere waren sonst
warcraft 1
cnc 1
sudden strike <--- beste ww2 strategiegame aller zeiten
Blubberbernd
16.12.2009, 11:40
sit geraumer Zeit: Supreme Commander FA wegen der taktischen vielfalt und dem unglaublichen stufenlosem Zoom.
Vor kurzen dazu gekommen:
Dawn of War II
Slayer|Zorn²
16.12.2009, 15:38
meine sind:
Comapny of Heroes
Hearts of Iron 3
WiC
Und C&C generäle
Age of Empires 2 + Addon auf jeden Fall
und Warcraft 3: TFT (DotA :D)
würde sie trotzdem beide eher online spielen, da so mehr möglichkeiten vorhanden sind (Szenarios)