Zwei Notebooks zur Auswahl

gobby

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
15
Hallo!

Vielleicht mag einer von euch mir den entscheidenen Stoß zu einem der gleich angeführten Laptops geben.
Anwendungsgebiet sind ausschließlich Office&Surfen.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5630ez2gb+ram+250gb+hdd

Hier gefällt mir die Optik ein wenig besser & es ist ein Intelprozessor verbaut.

http://www.notebooksbilliger.de/hp+...fcampaign_id/21aa6504d2b470b56e57fc28684a626d

Reizvoll ist natürlich die Cashbackaktion, 4 GB Ram, jedoch AMD und lauter Lüfter.


Ich habe mir noch viele andere Notebooks dieser Preisklasse angeschaut, jedoch konnten die meisten kein non-glare-Display aufweisen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Nimm das Intel System.
Ist einfach besser als AMD auch wenn die Grafiklösung nicht die beste ist.
Aber ist ja auch nur für Office.
 
Hi,

ich würde auf jeden Fall das HP NB nehmen!

Doppelter Ram, bessere GraKa, größere und schnellere Festplatte!

Und so schlecht sind die AMD`s nicht, dass das ein KO-Kriterium sein sollte!

PS: Würde es bei Amazon kaufen. Frachtfrei und ab Lager zum gleichen Preis!!


TG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt ein etwas besserer Prozessor, wenn der Rest nicht viel taugt.
HP ist in Sachen Qualität klar vor Acer und daher solltest du lieber das HP nehmen.
Außerdem hat das HP:
- größere und schnellere Festplatte
- weniger Gewicht
- höhere Akkulaufzeit
- spritzwassergeschütze Tastatur

Off Tpoic:
was mich wundert, dass es in dieser niedrigen Preisklasse schon aktiven Festplattenschutz gibt.
 
nimm das HP, Gründe sind oben schon genannt.
Der erste Post ist ja mal wieder der pure Schwachsinn, der einzige Grund, den er angegeben konnte war, das Intel besser sei, da hat sich einer Gedanken gemacht.. (sehr objektiv)
 
Wenn du noch einen Meinungsverstärker suchst!

Nimm den HP und probier in aus, glaube kaum das der Lüfter so laut ist!
Für deine Anwendung doch alles drinn was du brauchst!
 
Also wenn der gleiche Lüfter wie im Compaq 610 verbaut ist (was ich annehme) ist der unerträglich laut.
Davon abgesehen würde ich auch zum HP raten.
 
Intel System sind einfach zuverlässiger auf dauer vorallem im Mobilen bereich und da er damit Office betreibt will sollte man darauf achten.
Die Grafikeinstellungen bei Intel sind auch sehr gut und einfach wenn man mehrere Monitore oder Beamer für Präsentationen braucht.
Der Service von Intel ist auch gut.
Ob du nun HP oder Acer kaufst ist egal da du kein Geschäftskunde bist, bist du Privatmann ist der Service laut der Ct und anderen Nutzern immer gleich.
Probiere es einfach aus und bestelle beide Notebooks.
el capitan, ich habe mir gedanken gemacht und das ist nunmal so das er damit im Office bereich tätig ist und im Internet. Da würde das Intel System besser sein weil es länger läuft. Sehe gerade das es doch nicht länger läuft, habe mich wohl geirrt.
Aber er muss es selber ausprobieren.
Ergänzung ()

Der HP hat sogar ein Anti-Glare Display.
Ich habe wohl die Daten beim Vergleich vertauscht.
Würde nun doch eher zum HP raten.
Hoffe ich habe dich jetzt nicht durcheinander gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP Gerät... bessere Verarbeitung, bessere Leistung für Office und Internet. Bei dem Anwendungsgebiet kommt es nicht darauf an das der Prozessor für eine Entpackung von zb. eine Rardatei 0,01 Sekunden länger braucht.... eher wirst du mit der AMD Grafiklösung glücklicher, nachdem auf jeder zweiten Homepage irgendwelche Grafikinhalte geladen werden, wo ne Intel Grafiklösung zum schwitzen beginnt...

Ganz klar HP
 
Hallo!

Also ich nutze seit einem Jahr ein HP 6715, also selbe Gewichtsklasse, wie das HP-Gerät, das du im Auge hast. Ich kann dazu nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin, die Qualität ist für die Preisklasse absolut top. Bzgl. des AMD-Prozessors kann ich auch nicht klagen, für Office und Internet reicht der dicke (hab nur einen Turion TL 56 drin, also schwächer als der von dir genannte...)
 
Vielen Dank euch allen!
Bei einem so klaren Meinungsbild fällt es mir nicht schwer den HP auszuwählen.
 
Zurück
Oben