PC bleibt ständig hängen..

TechfleX

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
47
Hallo
Ich habe ein großes problem, mein pc hängt sich alle 5-30 min auf.
Egal was ich mache, beim surfen oder wenn ich garnichts mache.
An den Temperaturen kann es nich liegen.. die sind alle unter 40°C.
Ich habe dieses Problem erst seid ich ein neues Mainboard und ein neues Case haben

Zu meinem System :

Mainboard : Asus Rampage Fomula
CPU : Intel core 2 duo E7600
Graka : ATI Sapphire HD 3870
Ram : 4x Corsair DDR2 512 mb 675 MHz
Netzteil : Zalman 400W
Case : Antec Three Hundred - R (Alternate-Edition, Schwarz)
Sound : SupremeFX II

Ich weis nicht ob es an den Bios eintellungen liegt oder an dem Netzteil

Bitte um schnelle hilfe

MfG
 
Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Ist denn nach dem Einbau der neuen Hardware das Windows komplett neu installiert worden ?

Iwas übertaktet ?
 
Ja ich habe Windows Vista neu intalliert ....
Übertaktet habe ich nichts.

Ich bin Ratlos ...
 
Führe mal einen Speichertest mit der Freeware Memtest86+ aus, am besten mit dem bootfähigen CD Image eine BootCD herstellen und unter DOS prüfen. :)
 
Ok
Ich werde jz einen Speichertest durchführen schreiben dann was passiert ist
Ergänzung ()

Also ich habe gerade mein PC gestartet und nur kurz im Forum geschaut wie das programm heißt und mein pc blieb wieder hängen ....
Ergänzung ()

Ich weis nicht ob das was zur Sache tut aber mein pc ist am anfang nur mit einem ram kit hochgefahren... dann habe ich irgendwelche Bios eintellungen wo ich im internet gefunden habe übernommen und dann ist es mit allen 4 ram kits geloffen ... ich stell meine einstellungen mal rein
Ergänzung ()

So hier ein paar Bilder von meinen Bios einstellungen :

http://img4.imageshack.us/img4/6674/p1020334ec.jpg
http://img690.imageshack.us/img690/4688/p1020331.jpg
http://img690.imageshack.us/img690/9566/p1020332.jpg
http://img690.imageshack.us/img690/5353/p1020333v.jpg
http://img690.imageshack.us/img690/5564/p1020330.jpg
 
Zurück
Oben