XP Prof. - keine Benutzerauswahl

Paddi94

Cadet 3rd Year
Hallo leute hoffe ihr könnt mir helfen.

habe mir vor ein paar Wochen einen Aufrüstpc gekauft, den ich nach und nach mit Grafikkarte und Netzeil aufrüste.

Problem:
Windoof startet nicht mehr. An der Stelle wo eigentlich die Benutzerauswahl erscheinen sollte, tut sich nichts mehr. Ich bekomme den blauen Anmeldebildschirm angezeigt mit dem Windows XP logo darauf, welches dann aber mitten auf dem Bildschirm stehen bleibt und die Benutzerkonten nicht erscheinen.

preview.php

http://www.imagehoster24.de/preview.php?file=b49413a07e5e9e243cd6d4e4f.jpg

Dieses Problem hatt ich mit dem PC schon öfters und musste ihn dadurch schon 2-3 mal neu installieren. Mit der Notfallcd aus Computerbild hab ich auch Festplatte auf Fehler testen lassen, doch dabei ist auch nichts rausgekommen.
Als ich meinen PC das letzte mal gestartet hatte, funktionierte auch noch alles (Games, ..). Da ich auch irgendwie die Vermutung habe das mein PC mit den Windows Updates nicht zurecktkommt sind diese auch deaktiviert. (Denn als ich das Problem früher hatte, trat das auch immer kurz nach den Updates auf.)
hoffe ihr könnt mir helfen!:(

lg Padi
P.S: soweit ich weiß einzige software installation an dem tag: PS2 Emulator installiert

Zuletzt bearbeitet: (Image wird nicht angezeigt)
Wenn man sein Betriebssystem nicht auf dem aktuellen Stand hält, dann darf man sich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert.
Welche Hardware hast du denn verbaut? Und hast du alle Treiber installiert, chipsatz etc.?
Und mit Tools aus der Computerbild würde ich vorsichtig sein, die haben in der Regel dasselbe Niveau wie die politische Berichterstattung.
Und es ist immer sehr leicht, alles auf "Windoof" zu schieben. Wenn man vernünftige Hardware verbaut und sein System korrekt konfiguriert und stets aktualisiert, dann funktioniert es auch, und der Doofe ist nicht bei Microsoft zu suchen, sondern zwischen Stuhl und Rechner.
Also mehr Infos bitte.

Drück mal Strg+Alt+Entf in dem Bildschirm und versuch dich als Administrator anzumelden.
Ansonsten wird wohl nur eine Neuinstallation helfen.

AMD Phenom X3 8650
CPU Sockel Am2+ - CPU Phenom64 X3 8650 3x 2,3GHz
KÜH - Artic COoling Alpine 64 Pro (Sockel AM2+)
RAM DDR2-RAM - 2048MB OEM
MB Sockel Am2+ - Biostar GF8100 M2+ TE
NT 400 Watt Markennetzteil, Low-Noise Lüfter
Nividia Geforce 8 Serie

Zu den Updates:
Es kam jetzt schon 2 mal vor, dass mein PC nach dem neuinstallieren 50 Updates gemacht hat, dann neu gestartet hatte und ich wieder das selbe Problem hatte! Wenn ich den Rechner nach der Neuinstallation aber vor den Updates neugestartet habe, startte der Rechner ohne Probleme. Wenn das 2 mal bei dir so auftreten würde, würdest du villt. genauso handeln...

@ltkrass
keine Chance..

Was sagt der abgesicherte Modus?

Vielleicht ist dein Installationsmedium auch irgendwie im Eimer, oder ein bestimmter (veralteter?) Treiber, den du von CD installierst.

Wie schon gesagt hab den PC erst ein paar Wochen und habe alle mitgeliferten Treiber installiert und die restlichen über die Herstellerseiten geladen, denke nicht das da war veraltet ist. Der abgesicherte Modus bringt mich an die selbe Stelle, wie wenn ich Windows normal starte, das selbe auch bei "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".

Vorschlag:
1. System neu aufsetzen, also Windows und Treiber neu installieren (PC aber währenddessen NICHT am Netz).
2. Windows XP mit einem der bei ComputerBase oder winfuture.de erhältlichen kumulativen Patches aktualisieren. Den lädst du dir vorher runter und startest dann die *.exe offline.
3. Funktionskontrolle, Neustart
4. Erst jetzt den PC ans Netz und BS bzw. Treiber updaten.

Am besten wäre schon eine saubere neue Partition. Aber Achtung: viele Programme, auch Games, haben die [lästige] Angewohnheit, ihre Daten standardmässig auf dem C:\ abzulegen. Also vorher prüfen und Daten sorgfältig sichern (falls du das nicht schon längst gemacht hast).

hast du einen Link zu diesem "kumulativen Patch"?
Ergänzung ()

habe meinen pc jetzt ne zeit lang angehabt um zu schaun ob du was passiert und habe dann auf meinem laptop bemerkt, dass er bei dem Programm Hamachi schon als "online" also als eingeloggt zählt obowhl ich noch nicht mal benutzernameldung hintermir habe.. eigentlich sollte das erst später starten..

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"ShowLogonOptions"=dword:00000001
"DCacheShowDomainTags"=dword:00000001
"DCacheShowDnsNames"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system]
"VerboseStatus"=dword:00000001
"DisableStatusMessages"=dword:00000000

dann siehst du was er gerade macht

Zurück
Oben