Excel - Liste an andere Stelle wiedergeben?

Pido

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
370
Nabend.

Gibt es ein Funktion mit der ich eine Liste alphabetisch sortiert auf einem anderen Tabellenblatt wiedergeben kann?

Ursprungstabellenblatt:

Produkt B
Produkt A
Produkt C
Produkt E

Neues Tabellenblatt:

Produkt A
Produkt B
Produkt C

Ich möchte nicht =Zelle(XY) verwenden. Bei vielen einträgen werden die Excel datei dann entsprechend groß und die berechnung kann auf Terminalservern ganz schön dauern.
 
Willst du das einmalig machen oder mit einer Verknüpfung die immer aktualisiert wird?
Sind die Tabellenblätter in der selben Datei?

Es würde über ein Makro gehen, dass könntest du bei einer bestimmten Aktion immer wieder aufrufen.
 
Pido schrieb:
Bei vielen einträgen werden die Excel datei dann entsprechend groß und die berechnung kann auf Terminalservern ganz schön dauern.


Kann mich ja täuschen, aber wenn Du an einem Netclient/Terminal (z.B. Citrix) arbeitest, muss er sich alle Daten immer vom Server holen.
Hier hat es ein paar (schnelle) VBA Sortierroutinen.

Ansonsten: eigenes notebook, oder GoogleDocs (wird aber bei üblichen Sicherheitsrichtlinien nicht gehen).
 
Zurück
Oben